Weihnachten mit Zwerg Stupf

Bilderbuch: Zwerg Stupf wohnt mitten im Wald am oberen Rabenbach, sein allerbester Freund Bruno Bär in einer Höhle am anderen Ende des Waldes. Pünktlich zum ersten Advent beginnt es zu schneien. Stupf freut sich auf die schönste Zeit des Jahres und schmückt seine dunkle Höhle weihnachtlich. Mit seinem Freund Bruno Bär, der für die Weihnachtszeit immer seinen Winterschlaf unterbricht, will er Guetzli backen und die grosse Waldweihnacht vorbereiten. Doch dieses Jahr läuft nichts nach Plan. Von Bruno Bär fehlt jede Spur. Hat er etwa verschlafen? Was ist passiert? Der Zwerg ist verzweifelt, als er mitten im Advent plötzlich unerwarteten Besuch bekommt…

Das Bilderbuch ist geichzeitig Adventskalender und Adventsgeschichte.

Eine wundervolle Adventsgeschichte, welche viel Spielraum für eigene Ideen und Fantasien lässt und trotzdem mit einem roten Faden durch die Adventszeit begleitet.

Das Bilderbuch bitte hier, bei Daniela Zängeler bestellen: https://www.zwerg-stupf.ch/

Ab Mitte November geschehen seltsame Dinge im Kindergarten: Möbel sind verschoben und eine Stelle ist durch ein Absperrband abgetrennt. „Achtung Baustelle“ steht auf einem Schild. Täglich verändert sich etwas an dem geheimnisvollen Ort. Vielleicht liegen da einmal ein paar Holzstücke, eine kleine Schubkarre, eine Schaufel mit Erde, ein kleiner Klappmeter, eine Skizze mit Bleistift oder die Kinder entdecken winzige, schmutzige Fussabdrücke.
Am 1. Dezember ist alles bereit und das Geheimnis kann gelüftet werden. Hier wohnt der Zwerg Stupf. Wir begleiten ihn bis Weihnachten und erleben seine Geschichte hautnah mit. Täglich wird ein Kapitel erzählt und etwas Passendes dazu gestaltet, gebastelt, erlebt oder gemacht. Die Geschichte ist auf das tägliche Erzählen aufgebaut und ebenso "organisiert".

34 verschiedene Lehrpersonen haben ihre Ideen dem Thema beigesteuert. Sie haben das Thema bereits im Kindergarten umgesetzt, die Landschaft im Kindergarten gestaltet und die Fotos zur Verfügung gestellt.

Es gibt sehr vielfältige Ideen, Fotos sowie Beiträge und sogar Ideen für den Turnunterricht.

49,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9910000010484
Produkttyp Buch
Preis 49,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben