8 Ergebnisse.

Kennys Fenster
Für Kenny ist sein Kinderzimmerfenster das Tor zu einem ganz besonderen Ort. Es ist ein Garten, den es sonst nirgendwo gibt. Jedoch darf er nur dann hinein, wenn er die Antworten auf sieben Fragen findet. Aber es sind keine gewöhnlichen Fragen und auf der Suche nach den Antworten macht Kenny einige überraschende Entdeckungen. Maurice Sendaks erstes Bilderbuch.

23,90 CHF

Caldecott & Co
Maurice Sendak war nicht nur der herausragende Illustrator, sondern zugleich ein einfühlsamer Kenner der Kinderbuchszene. »Caldecott & Co.« versammelt seine wichtigsten Aufsätze und Interviews. Sendaks Gedanken zu Hans Christian Andersen, Adalbert Stifter, Beatrix Potter, Jean de Brunhoff, Walt Disney, Tomi Ungerer, um nur einige zu nennen, eröffnen neue Perspektiven auf die Geschichte der Kinderliteratur und auf sein eigenes Werk.

34,50 CHF

Herr Hase und das schöne Geschenk
Jemanden zu beschenken, den man besonders lieb hat, ist gar nicht so einfach. »Herr Hase«, sagte das kleine Mädchen, »ich brauche Hilfe.« Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem passenden Geburtstagsgeschenk für die Mutter. Doch was soll es nur sein? Etwas Rotes oder etwas Gelbes? Etwas Grünes oder Blaues? Allzu viel wollen wir nicht verraten, nur: Es wird ...

26,90 CHF

Wo die wilden Kerle wohnen
Drei wunderbare Geschichten vom »Altmeister des modernen Bilderbuchs« (>Frankfurter Rundschau<). Wir erobern mit dem wilden Max, der von seiner Mutter ohne Essen ins Bett geschickt wird, das Reich der wilden Kerle. Werden mitgerissen in die Abenteuer eines kleinen wohlbehüteten Hundes, der auszieht, das Leben zu erleben. Denn: »Es muss im Leben mehr als alles geben.« Und in >Das Schild an ...

21,90 CHF