Zur Kasse

4 Ergebnisse.

Wer hat den Lebkuchen stibitzt?

Ein wunderbarer Geruch steigt dem Fuchs in die Nase. Es sind die Lebkuchen, die Arne auf dem Fensterbrett auskühlen lässt. Arne lebt im Waldhaus, er hilft dem Nikolaus. Aber &hellip, schwupp und weg ist ein Lebkuchen! Der Fuchs genießt den ungewöhnlichen Bissen. Er schmeckt nach Wald und Honig, nach Holz, Zimt und Glück. Doch dann hört der Fuchs, was Arne ...

26,00 CHF

Mein Rucksack ist mein Haus
Auszug und Heimkehr &hellip, und dazwischen ein traumhaftes Erlebnis Hannes packt alles in seinen Rucksack: Lieblingssachen und Proviant. »Das hat doch keinen Platz«, bemerkt die Mutter. »Doch«, sagt Hannes. »Mein Rucksack ist mein Haus.« Damit verabschiedet er sich und zieht los, in den Wald. Er futtert, was er eingepackt hat, dann kriecht er zum Schlafen in seinen Rucksack. Es beginnt ...

26,90 CHF

Leselust in Risikogruppen
¿Vorliegende Untersuchung kann verdeutlichen, dass sich die betrachteten Untergruppen (soziale Schicht, Migrationshintergrund, Geschlecht) hinsichtlich der Wirkstrukturen zur Erklärung der Lesekompetenz unterscheiden. Obwohl die Steigerung der bekannten Faktoren - wie beispielsweise der Lesemotivation - allen Schülerinnen und Schülern zugutekommt, zeichnen sich dennoch deutliche Unterschiede oder unterschiedliche Gewichtungen im Hinblick auf die Förderung der Lesekompetenz ab. Die Studie zeigt, dass die wohlgemeinte ...

77,00 CHF