Zur Kasse

51 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

America
Als Tomi Ungerer Mitte der 1950er Jahre aus dem Elsass nach New York ging und anfing, als Werbegraphiker und Illustrator zu arbeiten, öffnete sich ihm eine verrückte, neue Welt, die der begnadete Künstler in die vielleicht bemerkenswertesten und eindringlichsten Arbeiten seiner frühen Karriere verwandelte. Bilder, so ausdrucksstark und allgemeingültig, wie kaum jemand anderer das Land der unbegrenzten Möglichkeiten dargestellt hat.

100,00 CHF

Tomi Ungerer Edition - Kalender 2018
Wunderschöner Kalender für Kunstliebhaber: Die besten Collagen von Tomi Ungerer aus seinem Buch Incognito, im Diogenes Verlag erschienen, sind in diesem dekorativen Wandkalender zusammengefasst. Das große Editionsformat bringt die Motive des international erfolgreichen Autors und Illustrators einmalig zur Geltung.

65,00 CHF

Bücherbilder
Eine prächtige Postkarten-Box mit den 60 schönsten Bücherbildern von Tomi Ungerer. Es ist eine Art visuelle Verlagsgeschichte, eine gezeichnete Literaturgeschichte, eine Tomi-Ungerer-Ausstellung en miniature, vor allem aber ein wahrer Augenschmaus.

22,00 CHF

Der Mondmann
Der Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. »Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte«, seufzt er. Aber als der Mondmann doch einmal die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ins Gefängnis gesteckt. Schließlich muss er all seine ganz besonderen Mondkräfte aufwenden, um wieder nach Hause ...

19,90 CHF

Die Hölle ist das Paradies des Teufels
Neben Ideen, Skizzen und Zeichnungen offenbaren Tomi Ungerers Notizbücher seine Vorliebe für Aphorismen, Wortspielereien und kleine Geschichten. Aus diesem Fundus ist ein Buch entstanden, das Tomi Ungerer von einer ungewohnten Seite zeigt, die aber vielleicht gar nicht so ungewöhnlich ist: »Ich bin ein Aufzeichner. Ich zeichne, was ich aufschreibe, und ich schreibe auf, was ich zeichne, um einen Gedanken klar, ...

12,90 CHF

Der Nebelmann

Finn und Cara sind Bruder und Schwester und leben an der irischen Küste, wo Schafe auf den grünen Klippen grasen, der Wind im Kamin pfeift und über dem Meer die grauen Nebel aufsteigen. Eines Tages, als die Geschwister mit ihrem Boot in der Bucht rudern, schließt sich auf einmal ...

24,90 CHF

Vögel
The world of the birds, illustrated with a loving and ironic hand, in a way that only one person is capable of - Tomi Ungerer.

14,90 CHF

Es war einmal mein Vater
Nach >Die Gedanken sind frei< legt Tomi Ungerer ein weiteres Erinnerungsbuch vor. Wieder kehrt er zurück ins Elsaß, in die Zeit seiner Kindheit. Dabei entdeckt er in seinem Vater einen vielseitig begabten Künstler, dessen Talente auf rätselhafte Weise auf ihn übergegangen zu sein scheinen, und er stößt auf eine wunderbare Liebesgeschichte, nämlich die seiner Eltern...

32,90 CHF

Das Biest von Monsieur Racine
Monsieur Racine ist ein pensionierter Steuereinnehmer, er züchtet die herrlichsten Birnen weit und breit. Eines Tages sind alle Birnen, sein ganzer Stolz, gestohlen. Der Räuber ist das merkwürdigste Biest, das Monsieur Racine je gesehen hat ... sogar Paris steht kopf!

29,90 CHF

Der Mondmann

 
Oh, Mondmann, warum bist du so traurig?
Der Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabeisein könnte, seufzt er. Doch als der Mondmann schließlich die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ...

26,00 CHF

Der Hut
Ein Hut fliegt durch die Luft - kein gewöhnlicher Hut, sondern ein fabelhafter schwarzer Samt-Zylinder mit magentaroter Seidenschleife: ein abenteuerlicher Hut, den der Wind davonbläst, bis er auf dem blanken Schädel des braven Benito Badoglio landet.

24,90 CHF

Das kleine Kinderliederbuch
Die schönsten deutschen Kinderlieder: Morgenlieder, Handwerks- und Arbeitslieder, Frühlingslieder, Wanderlieder, Sommerlieder, Jägerlieder, Herbstlieder, Tanz- und Spiellieder, Winter- und Weihnachtslieder, Liebeslieder, Abend- und Schlaflieder. Alle in Originaltexten und Originalmelodien. Mit vierzig farbigen Bildern von Tomi Ungerer.

20,00 CHF

Achtung Weihnachten
Wer mit Tomi Ungerer Weihnachten feiern will, darf sich freuen: Der Zeichner und Autor ist immer für eine Überraschung gut, bei ihm wird Weihnachten garantiert nicht zum öden, klebrig-zuckersüßen Fest des Kommerzes und der Langeweile. Trotzdem aber ist Tomi Ungerers >Achtung Weihnachten< ein prachtvolles Hausbuch, prall gefüllt wie ein Weihnachtsstrumpf mit hinterhältigen und überraschenden, zuweilen aber auch besinnlichen Erzählungen und ...

41,90 CHF

Babylon
Tomi Ungerers provokanter Bildband über menschliche Abgründe - eine schockierende Sammlung großer Zeichenkunst.

41,90 CHF

Zeraldas Riese
Es war einmal ein einsamer Menschenfresser, ein Riese von Gestalt, und wie alle Menschenfresser hatte er scharfe Zähne, eine große Nase, ein langes Messer und einen fürchterlichen Appetit. Am besten schmeckten ihm kleine Kinder. Bis Zeralda kam...

24,90 CHF

Kein Kuss für Mutter

Tomi Ungerers anarchischer Katzenflegel Toby Tatze sprengt jede heile Kinderbuchwelt. Der Klassiker mit den aufwendigen Bleistiftillustrationen ist in schöner Ausstattung wieder lieferbar.

21,00 CHF

Schnecke, wo bist du?
Tomi Ungerer zeichnet in kräftigen Farben und gekonnten Linien bezaubernde Geschichtenbilder rund um ein Schneckenhaus - nur, wo ist die Schnecke?

19,90 CHF