56 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Warum bin ich nicht du?
,

Die großen philosophischen Fragen bleiben immer dieselben, sei es vor zweitausend Jahren oder heute, ob man achtzig oder acht Jahre alt ist. Neugier ist der Ursprung der Philosophie. Kinder aus Frankreich und Deutschland haben Tomi Ungerer Fragen gestellt. Seine Antworten sind verblüffend, frech, witzig - und immer beflügelnd. Ein Philosophiebuch, das Lust aufs Denken macht, für Kinder und Erwachsene.

29,00 CHF

The Underground Sketchbook
Tomi Ungerer auf der Höhe seiner Zeichenkunst: Die scheinbar schlichten, teilweise nur mit schwarzer Tusche angefertigten Zeichnungen sind jedoch ein Abgrund menschlicher Begierden. Satirisch bis ins Schmerzhafte überzogen, voller boshaftem Witz und absurder Einfälle treffen sie den Leser mit ihrer Klugheit und Hellsichtigkeit ins Mark.

29,00 CHF

Fünf fabelhafte Fabeltiere
Crictor, die gute Schlange, die nicht nur ein ideales Spielgerät, sondern auch eine Einbrecherfängerin ist. Adelaide, das fliegende Känguru, das auch als Feuerwehrmann eine gute Figur macht. Emil, der hilfreiche Oktopus, der als Schmuggelverhinderer Erfolge verbucht. Rufus, die farbige Fledermaus, die die Buntheit der Welt für sich entdeckt. Orlando, der brave Geier, der für Familienzusammenführungen sorgt.

29,00 CHF

Zeraldas Riese
Es war einmal ein einsamer Menschenfresser, ein Riese von Gestalt, und wie alle Menschenfresser hatte er scharfe Zähne, eine große Nase, ein langes Messer und einen fürchterlichen Appetit. Am besten schmeckten ihm kleine Kinder. Bis Zeralda kam...

14,00 CHF

Der Mondmann
Der Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. »Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte«, seufzt er. Doch als der Mondmann schließlich die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ins Gefängnis gesteckt. Eine Katastrophe folgt auf die andere, und schließlich muss er alle seine ganz besonderen ...

14,00 CHF

Die drei Räuber
Die drei Räuber überfallen Kutschen und berauben die Reisenden. Wirklich sehr bös. Aber als sie eines Tages auf das kleine Waisenmädchen Tiffany treffen, suchen sie gleich nach anderen unglücklichen Kindern, für die sie ein prächtiges Schloss kaufen und schließlich eine ganze Stadt gründen.

14,00 CHF

Dies und das
Groß und klein, lächeln und weinen, tanzen und singen, lesen und schreiben: Tomi Ungerer hat sechzehn Wortpaare mit Liebe und Schalk gezeichnet und gemalt. Ein Spiel mit Kontrasten und überraschenden Perspektiven, ein wunderbar aufregendes Bilder- und Wörterbuch für die ganz Kleinen.

29,00 CHF

Non Stop
Die Erde ist verwüstet und leer. Alle sind auf den Mond geflohen. Nur Vasco ist noch da, entschlossen, den kleinen grünen Poco in Sicherheit zu bringen. Zum Glück hat er dabei einen Verbündeten: seinen eigenen Schatten, der ihn und das Baby - gerade noch rechtzeitig - vor tausend Gefahren rettet. Bis zum süßen Ende.

34,00 CHF

Just Married
Sie haben sich gerade verliebt? Sie können es kaum erwarten? Sie sind auf eine Hochzeit eingeladen? Sie möchten wissen, wie es wäre? Ihre Eltern und Geschwister wagen es? Ein paar Freunde haben es auch bereits getan? Lassen Sie es sich gutgehen - >Just Married

18,00 CHF

America
Als Tomi Ungerer Mitte der 1950er Jahre aus dem Elsass nach New York ging und anfing, als Werbegraphiker und Illustrator zu arbeiten, öffnete sich ihm eine verrückte, neue Welt, die der begnadete Künstler in die vielleicht bemerkenswertesten und eindringlichsten Arbeiten seiner frühen Karriere verwandelte. Bilder, so ausdrucksstark und allgemeingültig, wie kaum jemand anderer das Land der unbegrenzten Möglichkeiten dargestellt hat. ...

502,00 CHF

America
Als Tomi Ungerer Mitte der 1950er Jahre aus dem Elsass nach New York ging und anfing, als Werbegraphiker und Illustrator zu arbeiten, öffnete sich ihm eine verrückte, neue Welt, die der begnadete Künstler in die vielleicht bemerkenswertesten und eindringlichsten Arbeiten seiner frühen Karriere verwandelte. Bilder, so ausdrucksstark und allgemeingültig, wie kaum jemand anderer das Land der unbegrenzten Möglichkeiten dargestellt hat.

102,00 CHF

Bücherbilder
Eine prächtige Postkarten-Box mit den 60 schönsten Bücherbildern von Tomi Ungerer. Es ist eine Art visuelle Verlagsgeschichte, eine gezeichnete Literaturgeschichte, eine Tomi-Ungerer-Ausstellung en miniature, vor allem aber ein wahrer Augenschmaus.

24,00 CHF

Der Mondmann
Der Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. »Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte«, seufzt er. Aber als der Mondmann doch einmal die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ins Gefängnis gesteckt. Schließlich muss er all seine ganz besonderen Mondkräfte aufwenden, um wieder nach Hause ...

21,90 CHF

Die Hölle ist das Paradies des Teufels
Neben Ideen, Skizzen und Zeichnungen offenbaren Tomi Ungerers Notizbücher seine Vorliebe für Aphorismen, Wortspielereien und kleine Geschichten. Aus diesem Fundus ist ein Buch entstanden, das Tomi Ungerer von einer ungewohnten Seite zeigt, die aber vielleicht gar nicht so ungewöhnlich ist: »Ich bin ein Aufzeichner. Ich zeichne, was ich aufschreibe, und ich schreibe auf, was ich zeichne, um einen Gedanken klar, ...

15,00 CHF

Der Nebelmann
,

Finn und Cara sind Bruder und Schwester und leben an der irischen Küste, wo Schafe auf den grünen Klippen grasen, der Wind im Kamin pfeift und über dem Meer die grauen Nebel aufsteigen. Eines Tages, als die Geschwister mit ihrem Boot in der Bucht rudern, schließt sich auf einmal ...

24,90 CHF

Vögel
Die Vogelwelt, mit liebevollem und ironischem Strich gezeichnet, wie es nur einer kann - Tomi Ungerer.

16,90 CHF

Es war einmal mein Vater
Nach >Die Gedanken sind frei< legt Tomi Ungerer ein weiteres Erinnerungsbuch vor. Wieder kehrt er zurück ins Elsaß, in die Zeit seiner Kindheit. Dabei entdeckt er in seinem Vater einen vielseitig begabten Künstler, dessen Talente auf rätselhafte Weise auf ihn übergegangen zu sein scheinen, und er stößt auf eine wunderbare Liebesgeschichte, nämlich die seiner Eltern...

34,90 CHF