28425 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Alle anders - Das sind wir!
, ,

Nicht alle Menschen sehen gleich aus und nicht alle sprechen dieselbe Sprache. Manche mögen Sachen, die du nicht magst, oder essen etwas, das du noch nie gesehen hast. Ist das richtig so? Ja, unbedingt! Dieses Buch zeigt dir, warum wir alle gut so sind, wie wir sind. Mit hilfreichen Anregungen, wie Erwachsene mit Kindern über den Themenkomplex Diversität, Inklusion, Integration ...

20,90 CHF

Genau wie ich
,

Hier kommt Empowerment in Form von kleinen Gedichten und Kurzgeschichten für Mädchen: Mädchen die sich ihren Gefühlen stellen, die glücklich, traurig, oder stark sind, Mädchen, die ihre Körper lieben und Mädchen, die das nicht tun, Mädchen vom Land, Mädchen aus der Stadt und alle haben ihre ganz eigenen Träume! Als Forscherinnen erobern sie die Welt! Kräftig leuchtende Farben und starke ...

30,90 CHF

Paul wartet auf Weihnachten
,

Wenn der große Bruder mit seiner kleinen Schwester auf Weihnachten wartet. Noch acht Tage bis Weihnachten. Paul hat viele Ideen, sich die Wartezeit zu verkürzen. Wenn da nicht Lina wäre. Egal was er spielen will, immer muss seine kleine Schwester dabei sein. Mama will das so. Aber Lina kann doch noch gar kein Bild malen oder ein Lebkuchenhaus backen oder ...

24,00 CHF

Lieselotte Weihnachtskuh
,

Endlich ist Heiligabend! Lieselotte will mit dem Postboten noch die letzten Pakete verteilen, und dann steht der Weihnachtsfeier auf dem Hof nichts mehr im Weg. Aber da entdeckt sie plötzlich die Wunschzettel, die sie schon vor Wochen mit ins Postamt genommen hatte. Die sollten doch längst beim Weihnachtsmann sein! Ach du meine Güte! Jetzt wird niemand auf dem Bauernhof Geschenke ...

25,90 CHF

Kleine Schneeflocke
,

Ein süßes Bilderbuch über einen ganz besonderen Weihnachtsstern. Für Kinder ab 4 Jahren.Hoch oben in den Wolken wirbelt eine kleine Schneeflocke hin und her. Sie sinkt hinab, immer tiefer und tiefer. Und während sie noch nach einem besonderen Platz zum Landen Ausschau hält, denkt sich ein kleines Mädchen, dass ihrem Weihnachtsbaum noch genau eine Sache fehlt: Eine Schneeflocke, die sich auf seine ...

24,00 CHF

Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung
,

Wenn Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen. Der winzige Vinzent war wirklich ein winziges Rentier. Den großen Rentieren war er bei den Weihnachtsvorbereitungen keine Hilfe. Überall störte er bloß. Wenn er doch nur etwas tun dürfte. Nur ein winziges Bisschen. Bis der Weihnachtsmann ihn am Tag vor Heiligabend in sein Weihnachtspostzimmer schickte. Dort fand Vinzent den Wunschzettel eines kleinen Mädchens. Es wünschte ...

24,00 CHF

Stopp! Das brauch ich noch!
,

Eine fröhlich und farbenfrohe Geschichte über Nachhaltigkeit. Töpfe, Pfannen, altes Eisen, ein kaputter Ofen. Da kommt so einiges zusammen als Sita und Alina ihr Haus aufräumen. Mit einem Wagen voller Zeug machen sie sich auf den Weg zum Schrottplatz. »Stopp!«, ruft da ein großes, grünes Monster und stellt sich ihnen in den Weg! Aber keine Angst! Das Monster will bloß ...

24,00 CHF

Mein Freund, der Weihnachtsbaum
,

Der ausgediente Weihnachtsbaum steht am Straßenrand. Nur Brian schaut hin. Er nimmt die Tanne im Topf mit nach Hause. Der nadelige Freund darf nun neben Brian am Tisch sitzen. Brian packt ihn neben sich aufs Sofa und nimmt ihn mit ins Bad. Mama, Papa und die große Schwester haben wenig Freude am neuen Familienmitglied. Als Brian den Weihnachtsbaum auch noch ...

27,00 CHF

Lebensretter
,

12 echte Lebensretter erzählen von ihrer Arbeit. In diesem Buch zeigen dir echte Notfallhelfer alles, was sie brauchen, um Leben zu retten. Zwölf Männer und Frauen aus verschiedenen Ländern, die Menschen und Tieren helfen und Leben retten, erzählen uns von ihrem Berufsalltag und zeigen uns, was sie für ihren Beruf brauchen. Da ist zum Beispiel die Feuerwehrfrau Leonie, deren wichtigstes ...

25,00 CHF

Während der Bär schlief
,

Ein Hut ist kein Nest! Oder doch? In Imais fröhlicher Geschichte ist das möglich. Denn in dem Hut von dem Bären nisten sich tatsächlich Vögel ein. Und das nicht nur einmal. Irgendwann wird es dem Bären zu bunt und der überlässt den Vogelfamilien seine Kopfbedeckung. Und siehe da: Seine Großzügigkeit wird belohnt, denn nach einiger Zeit wächst aus dem Hut ...

15,50 CHF

Die Arche Noah
,

Noah ist froh, dass seine Arche rechtzeitig vor der großen Flut fertig geworden ist. Sie bietet allen Tieren der Erde Schutz. Aber es dauert nicht lange, bis sich unter den Tieren Unzufriedenheit breitmacht : Die Giraffe hat zu wenig Platz, die Affen beschweren sich über das undichte Dach. Zum Glück erscheint kurz darauf die weiße Taube und bringt lang ersehnte ...

22,00 CHF

Franz-Ferdinand will tanzen
,

Eigentlich bewegt sich Franz-Ferdinand, das mächtige Walross, nicht so gern. Ist bei dem Gewicht doch viel zu anstrengend ! Aber dann beobachtet er eines Tages die Flamingo-Ballett-Gruppe, und er ist hin und weg. Franz-Ferdinand möchte auch tanzen. Mit Ausdauer und dem festen Glauben an sich selbst stellt er sich bei der Ballett-Gruppe vor. Das Walross tanzt wirklich - graziös, zauberhaft, ...

21,90 CHF

Die Seeschwalbe und der Buckelwal
,

Wenn sich der arktische Sommer dem Ende neigt, beginnen eine Seeschwalbe und ein Buckelwal ihre atemberaubende Reise. Folgen Sie den beiden auf ihrer gefahrvollen Wanderung, wenn sie sich Treibnetzen, lauernden Killerwalen, unerbittlichem Regen und heftigen, eiskalten Winden stellen. Erforschen Sie mit Ihren Kindern anhand der faszinierenden Illustrationen die Weiten des Himmels und die Tiefen der Meere, und erleben Sie eine ...

24,00 CHF

Die Geschichte von Nikolaus
,

»Nikolaus dreht sich um, legt einen Finger auf seine Lippen und lächelt. Dann verschwindet er in der Dunkelheit, den prallgefüllten Beutel auf dem Rücken. Er hat noch was zu erledigen …« Sehr lebendig und so, als wäre man als Leser direkt dabei, erzählt Susanne Niemeyer die Legende vom heiligen Nikolaus für große und kleine Kinder und die ganze Familie: von ...

24,00 CHF

Themenheft Maulwurf
,

Warum buddelt der Maulwurf? Und was macht der Maulwurf eigentlich im Winter? 2020 wurde der Maulwurf zum Tier des Jahres gewählt! Doch nicht nur deshalb lohnt es sich, einen Blick auf dieses Säugetier zu werfen - sieht es sich doch häufig mit dem Vorurteil konfrontiert, den heimischen Garten zu zerstören. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall, Maulwürfe sind ein ...

19,80 CHF

Wie wir in Småland Weihnachten feierten
,

So feierte Astrid Lindgren als kleines Mädchen Weihnachten.In einer ihrer letzten Geschichten erzählt Astrid Lindgren vom Weihnachtsfest bei ihr zu Hause, als sie ein kleines Mädchen war: vom Tannenbaumschlagen und -schmücken, dem langen Warten auf die Bescherung, den wunderbaren Geschenken und dem Festessen bei der Großmutter. Was für ein herrliches Weihnachtsfest!

23,90 CHF

Nora und der Große Bär
,

Nora will in jedem Fall mit den Jägern losziehen, denn sie will den Großen Bären finden, von dem alle im Dorf an langen Winterabenden flüsternd erzählen. Die beste Bärenjägerin will sie werden. Zu klein soll sie sein? Keinesfalls, findet Nora. Und dann ist er da - der Große Bär - und alles kommt ganz anders ... Was als Jagd beginnt, ...

26,50 CHF

Der Habicht und der Hahn
,

Waaaaahh?! Großer Aufruhr im Hu¿hnerstall! Ein Habicht! Gefahr! Und was macht der Hahn? Hilft dem Greifvogel freundlich aus der Luke und blickt ihm verträumt hinterher? Nanu, was ist hier denn los? Der Habicht und der Hahn, die sind von Natur aus doch eigentlich Feinde, das weiß jede*r. Ja, normalerweise schon - allerdings haben die beiden entdeckt, dass sie sich total ...

24,00 CHF

Das Krokodil sucht eine neue Heimat
,

Das Krokodil war glücklich. Es hatte ein gemütliches Zuhause, gutes Essen, eine Familie und viele Freunde - bis es plötzlich fliehen musste. Es blieb keine andere Wahl: Das Zuhause war nicht mehr sicher und das Land nicht mehr sonnig. Doch egal wo es jetzt auch hinkommt, niemand will es haben, alle stoßen es weg. Hungrig, durstig und erschöpft wird es ...

31,00 CHF