479 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Innerlich bin ich aus Lakritze
,

Normalität ist doch nur eine graue Schnittmenge ohne Geschmack

»Ich heiße Lilou Rosinke, bin 12 Jahre alt und wirke auf den ersten Blick ziemlich gewöhnlich. Dabei bin ich das gar nicht. Die Sache ist, dass meine fünf Sinne vermischt sind. Eine Art Mischimaschi - wie eine gemischte Tüte Süßigkeiten. Manche Wörter, Buchstaben und Zahlen oder Stimmungen haben für mich eine ...

21,50 CHF

Nur ein wenig Angst
,

Preisgekröntes Jugendbuch über mentale Gesundheit, vom Autor des ersten norwegischen Bookstagram-Hits Cornelius geht aufs Gymnasium, spielt Fußball und feiert mit Freunden. Er ist fast achtzehn, sein Leben läuft bisher wirklich gut. Aber eines Tages wird ihm übel. Und diese Übelkeit bleibt. Cornelius hat keine Ahnung, was sie verursacht, erkennt aber, dass er nicht krank ist. Nach einer Weile dämmert es ...

23,50 CHF

Der Mondwächter
,

Eisbär Emil ist begeistert, denn er wurde von den Tieren zum neuen Mondwächter gewählt - eine wichtige Aufgabe, die er sehr ernst nimmt. Von da an steigt er jede Nacht die lange Leiter hinauf und wacht über den schönen runden Mond. Er pustet dunkle Wolken weg und hält verspielte Fledermäuse fern. Doch plötzlich wird der Mond jede Nacht ein bisschen kleiner. Emil macht sich große ...

22,00 CHF

Der Held in dir
,

Pickel, Stimmbruch und Wutanfälle - die Pubertät ist einfach nur schrecklich? Das muss sie nicht sein! In diesem Handbuch erfährst du, was gerade in deinem Körper passiert und welche unglaublichen Leistungen er dabei vollbringt. Spannende Fakten, hilfreiche Tipps und zahlreiche Übungen - hier werden alle deine Fragen zur Pubertät beantwortet, damit du dich in deinem Körper wohlfühlst und den Helden ...

23,50 CHF

Erinnerungen des Waldes
,

Warm, witzig, wunderbar, weise und waldig - einfach WooW

In einer großen, alten Eiche, mitten im Dorfwald von Schönrinde, führt Archibald Fuchs seine eigene Buchhandlung. Er liebt sein ruhiges Leben, die geordneten Regale und die unterhaltsamen Gespräche mit seinen Kunden. Eines Tages jedoch bringt sein Freund und Stammkunde Ferdinand Maulwurf die Ordnung völlig durcheinander. Ferdinand wird zunehmend zerstreuter und vergesslicher ...

26,50 CHF

Die Heldin in dir
,

Pickel, Stimmungsschwankungen und die erste Periode - die Pubertät ist einfach nur furchtbar und peinlich? Das muss sie nicht sein! In diesem Handbuch erfährst du, was gerade in deinem Körper passiert und welche unglaublichen Leistungen er dabei vollbringt. Spannende Fakten, hilfreiche Tipps und zahlreiche Übungen - hier werden alle deine Fragen zur Pubertät beantwortet, damit du dich in deinem Körper ...

23,50 CHF

Wie unsichtbare Funken
,

Addie weiß genau, wer sie ist. Sie weiß, dass ihr Lieblingsbuch das Synonymlexikon ist, dass Haie cooler sind, als alle denken, und sie weiß, dass sie die Welt oft intensiver als andere Menschen wahrnimmt. Ob Licht, Geräusche oder Gefühle, Addie wird schnell alles zu viel. Dann fühlt es sich an, als würden unsichtbare Funken um ihren Körper kreisen.
Als Addie ...

22,00 CHF

Nicht immer nur Blau
,

In einem sehr blauen Haus, in einer sehr blauen Straße sitzt ein Junge in seinem sehr blauen Zimmer. Doch der Junge hat ein großes Geheimnis: Seine Lieblingsfarbe ist nicht Blau, sondern Gelb. Tief verborgen in einer Kiste in seinem Schrank hütet der Junge seine wertvollsten gelben Schätze. Bis eines Tages sein Vater sein Geheimnis entdeckt - und für ihn eine ...

21,50 CHF

Ajay und die Tintenhelden
,

Ajay hat einen großen Traum: Er will später einmal ein bekannter Journalist werden. Als Straßenjunge in Mumbai hat er es bisher allerdings nur zum Zeitungsverkäufer gebracht. Doch Ajay ist sich sicher: Nichts ist unmöglich! Als eine Kleidungsfabrik in der Nachbarschaft bei einem heftigen Monsunregen unter mysteriösen Umständen einstürzt, schwört er sich, der Sache nachzugehen. Zusammen mit seinen Freunden gründet er ...

22,00 CHF

Neun Wünsche für Archie
,

Archie hat es nicht leicht. Am liebsten würde er einfach den ganzen Tag mit seiner besten Freundin Mouse verbringen. Aber Archie hat ein Geheimnis, das er nicht mal Mouse erzählen kann. Denn seit sein Vater ausgezogen ist, geht es seiner Mutter überhaupt nicht gut. Sie verlässt kaum noch das Bett, sodass sich Archie um alles kümmern muss. Doch als Archie ...

24,00 CHF

Amelia. Alle Seiten des Lebens
,

Wie ein leuchtender Liebesbrief an Bücher, Worte und das Lesen. Amelia ist Buchliebhaberin durch und durch. Es ist fast schicksalhaft, dass ihr Leben gleich zwei Mal ausgerechnet in einer Buchhandlung eine ungeahnte Wendung nimmt. Nach dem schrecklichen Verlust ihrer besten Freundin muss sie lernen, dass Mut manchmal bedeutet, weiterzublättern und alle Seiten des Lebens zu lesen - auch, wenn es ...

27,50 CHF

Das Geheimnis hinter den Geschichten
, ,

Jeder kennt Momo, den Räuber Hotzenplotz, die Mumins und Pippi Langstrumpf. Aber wer hat die beliebten Kinderbuchfiguren eigentlich erfunden? Und verraten die Abenteuer der Figuren vielleicht auch etwas über das Leben ihrer Erfinder*innen? Dieses besondere Sachbuch versammelt zwanzig Autor*innen klassischer Kinderliteratur und erzählt, wie sie auf ihre Buchideen gekommen sind. Oft begann alles, als die Autor*innen noch klein waren und ...

29,00 CHF

Das kleine Flickengespenst
,

Jedes Kind weiß, dass Gespenster aus weißen Laken bestehen, leicht und luftig, damit sie durch die Nacht düsen können. Doch es gibt ein kleines Gespenst, das dies nicht kann. Denn statt aus einem Laken besteht es aus einer schweren Flickendecke. Wenn es versucht, mit seinen Freunden durch die Lüfte zu fliegen, wird ihm heiß, und manchmal verheddert es sich auch ...

21,00 CHF

Als der Nikolaus kam

>Als der Nikolaus kam< gilt als eines der berühmtesten und meistgelesenen Weihnachtsgedichte aller Zeiten - und wurde von keinem Geringeren als Erich Kästner ins Deutsche übertragen. Durch seine magischen Illustrationen verleiht Kai Würbs der Weihnachtsgeschichte einen neuen Zauber und macht sie zu einem wahren Schatz für die ganze Familie.

19,00 CHF

Ich heiße Billy Plimpton
,

Billy Plimpton liebt es, Witze zu erzählen - für jede Situation hat er den passenden Witz auf Lager. Doch Billy hat ein großes Problem: Er stottert. Damit er an der neuen Schule nicht selbst zur Witzfigur wird, versucht er, einfach gar nichts zu sagen. Aber eigentlich will Billy alles andere als unsichtbar sein. Sein großer Traum ist es, als Komiker ...

22,00 CHF

Der Tag, an dem ich versehentlich die ganze Welt belog
,

Cole hat es satt, immer der arme Junge zu sein. Anders als seine Mitschüler hat er nie die neusten Klamotten und kann bei Schulausflügen nicht mitfahren. Arm zu sein nervt, und als seine Mutter obendrein ihren Job zu verlieren droht, muss die Familie den Gürtel noch enger schnallen. Doch alles ändert sich, als eine weltberühmte Künstlerin an Coles Schule kommt ...

23,50 CHF

Ein Sommer wie sprudelnde Limonade
, ,

Eins ist Luzy sonnenklar: Wenn sie nach den Ferien in die fünfte Klasse kommt, wird sie ganz sicher nicht mehr die Stille sein, sondern allen zeigen, wie sie in Wirklichkeit ist - lustig, schlagfertig und einfallsreich! Als ihr am ersten Ferientag Jannis mit seinem Esel Tzatziki in der Einkaufsstraße über den Weg läuft, ist das der Beginn eines großen Abenteuers. ...

21,50 CHF

Mein Leben als lexikalische Lücke
,
Benni macht ein Praktikum im Frankfurter Krankenhaus und hat Angst, dass er es nie schaffen wird: Blut abzunehmen, vom nerdigen Benni zum coolen Ben zu werden, den allgegenwärtigen Kruzifixen in der beengten Wohnung seiner Mutter zu entkommen. Eingeengt fühlt sich auch Jule, und zwar von dem Weltbild ihrer Eltern. Denn die haben absolut kein Verständnis für vegane Ernährung, Freitagsdemonstrationen oder ...

26,50 CHF

Maus und Maulwurf machen sich's gemütlich
,

»Wenn das Wetter schön ist, machen wir ein Picknick im Wald. Wir schmieren Brote mit Käse und Gurke und nehmen unseren neuen Picknickkorb mit«, sagte Maus. »Oh ja, das machen wir!«, rief Maulwurf. »Aber was ist, wenn das Wetter morgen nicht schön ist?« »Dann setzen wir uns in unsere gemütlichen Lehnstühle vor dem Kamin und rösten Kastanien und toasten Teekuchen. ...

22,00 CHF