220 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Atmen
,
«Mama, ich kann nicht einschlafen ... Ich bin nervös, und mein Kopf hört nicht auf zu denken und zu denken und zu denken ...» - «Möchtest du, dass ich dir zeige, wie man atmet?» - «Wie man ATMET? Aber ich weiss doch schon, wie man atmet!» Das ist ein Dialog zwischen einem Jungen und seiner Mutter zur Schlafenszeit. Damit ihr ...

24,90 CHF

Lou entdeckt die Nachbarschaft
,

Die kleine Maus Lou ist mit Eltern und Geschwisterchen neu in eine Siedlung gezogen und möchte sofort alle Nachbarinnen und Nachbarn kennenlernen. Lou geht von Wohnung zu Wohnung, um die ganze Nachbarschaft zu einem Willkommensfest einzuladen. Dabei begegnet die kleine Maus elf verschiedenen Familien und erfährt, wie sie leben. Doch vor einer Tür fürchtet sich Lou, vor der Wohnung der ...

32,00 CHF

Liam, Lara und die Furka-Dampfloks

In einem Bergdorf im Dschungel Vietnams erzählt Tien seinem Enkel Liam vom Abenteuer seines Lebens: Eines Tages - er ist zu diesem Zeitpunkt noch ein junger Mann - kreuzt eine Gruppe Schweizer Dampflokexperten auf. Sie suchen nach den lange verschollenen Furka-Dampfloks, die erst in der Schweiz und später in Vietnam auf einer steilen Zahnradstrecke fuhren. Ihr Plan, die Loks aus ...

31,00 CHF

S.O.S. Svalbard
,

S.O.S. steht sowohl für Seraina, Olivio und Simon als auch für ihr Motto: Die drei Detektive aus Weesen und Amden springen in allen möglichen Notfällen ein. Oft handelt es sich um gewöhnliche Nachbarschaftshilfe wie Gartenarbeit, Einkaufen, Babysitting usw. Doch am liebsten sind ihnen natürlich richtige Detektivaufträge. Ihr Büro haben die drei auf dem Segelschiff Svalbard. In ihrem ersten Fall kommen ...

22,00 CHF

Bob & Pina reissen aus - as faun davent

Mächtig zog es Matteus Guidon nach seiner Pensionierung zurück in sein Heimatdorf Latsch. Bald fand er zwei Maultiere: Bob und Pina, ein unzertrennliches Paar. Die Abenteuer der drei sind legendär. Und im Herzen wie im Stall von Matteus fanden immer neue Tiere ein Plätzchen. Sein Göttikind Reto Eberhard Rast hat die authentischen Anekdoten dieser Latscher in eine witzige und erfrischende ...

32,00 CHF

Ein Vogel auf meiner Schulter
,

Ein kleines Mädchen freut sich auf ihren ersten Schultag. Sie will endlich neue Freunde finden, als sich plötzlich ein Vogel auf ihre Schulter setzt. Er ist bunt, leicht und geschwätzig, und so ist sie ganz eingenommen von ihm. Aber bald wird der Vogel aufdringlich, ständig zwitschert er ihr seine Meinung zu, auch wenn sie sie gar nicht hören will, und ...

21,90 CHF

Lassie und der kleine Wolf

Die Schweizer Illustratorin Karin Widmer hat die berühmte Collie-Hündin Lassie nun in einem Bilderbuch verewigt. Die Autorin Marion Arnold hat das Abenteuer der Wolfrettung für Vorschulkinder nacherzählt. Als Lassie einen jungen Wolf in einer Höhle entdeckt, ist für Zoe und Harvey sofort klar, dass sie ihn retten müssen, denn allein in der Wildnis wird er nicht überleben. Doch kaum haben ...

32,00 CHF

Bruno, das Umarmehörnchen
,

«Heute will ich die Welt umarmen, so gut geht es mir!», ruft Bruno. Doch das ist gar nicht so einfach. Schnell merkt er, dass man beim Umarmen nicht alle Tiere gleich behandeln darf: Bei Maus und Zaunkönig sollte man gaaanz vorsichtig sein. Beim starken Bären muss man sich selber in Acht nehmen. Und den Igel, den umarmt man lieber nicht. ...

31,00 CHF

Anna und die Nacht
,

«Die Nacht ist noch jung!», hatte Papa zu Mama gesagt, bevor sich die beiden von Anna verabschiedeten. Was das bedeutet, wird Anna erst klar, als sie die Nacht kurz darauf tatsächlich trifft. Weil Anna nicht gern früh zu Bett geht, die Babysitterin aber nur mit ihrem Handy beschäftigt ist, schleicht sie sich raus. Und da ist die Nacht und buddelt ...

32,00 CHF

Mino und die Kinderräuber
,

Eine Abenteuergeschichte sollen Chiara, Selma und Drago für den Deutschunterricht schreiben. Auf dem Schulhof unter dem Kastanienbaum hat Chiara eine Idee. Sie erinnert sich an eine Geschichte, die ihr verstorbener Nonno oft erzählt hat. Das klang sehr nach Abenteuer - immerhin kamen Kinderräuber darin vor! Natürlich wollen Selma und Drago auch mitreden. So versetzen sich die drei kurzerhand selber als ...

26,00 CHF

Yoga
,

Vor vielen, vielen Jahren, in Indien, haben einige Menschen erkannt, dass es ziemlich einfach ist, viele Dinge gleichzeitig zu tun. Aber sie fragten sich, was wohl passieren wu¿rde, wenn sie nur das Eine, das Einfachste, das Natu¿rlichste, das Einzige und nichts anderes tun wu¿rden. Hast du eine Idee, was das sein könnte? Genau! Die Menschen versuchten, nichts anderes zu tun, ...

28,00 CHF

Juris erklärt dir deine Rechte
,

Juris, «der kleine Advokat», kennt sich gut mit den Kinderrechten bei einer Trennung oder Scheidung und mit dem Thema Kindesschutz aus. Er hilft seinen Freundinnen und Freunden, diese komplizierten Themen zu verstehen und ihre Rechte kennenzulernen. «Der kleine Advokat - Juris erklärt dir deine Rechte» ist ein Ratgeber für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene, die mit Kindern über die ...

12,50 CHF

Hanna und Leo
,

Hanna und Leo sind Supergirl und Superboy! Mit allem, was an Vor- und Nachteilen dazugehört. Sie sind ausgestattet mit «Superkräften» wie einem Superhirn und einem riesigen Wissensdurst. Aber sie fühlen sich sehr einsam in einer Welt, die nicht für Superhelden gemacht ist. Zum Glück gibt es die Therapiestunde jeden Donnerstag Dort sollen sie sich und ihre Begabungen besser kennenlernen.Und dort ...

26,00 CHF

Wie gehts denn nun zum Mond?
,

Wer zum Mond will, nimmt am besten das Auto. Wenn man unterwegs aufs Klo muss, hält man halt kurz an. Am Ziel springt man mit dem Fallschirm ab. Und schon wartet da der treue Weltraumhund Rex und freut sich auf ein Ballspiel. «Alles gar nicht wahr!», weiss die neunmalkluge Ina und erklärt ihren Eltern, wie das wirklich funktioniert mit dem ...

32,00 CHF

Machs wie Abby, Sascha!
,

«Machs wie Abby, Sascha!», feuert Niki seine Schwester an, als sie im Nationalstadion das Finalspiel der Meisterschaft bestreiten darf. Gemeint ist Abby Wambach, die Ikone des amerikanischen Frauenfussballs - und Saschas grösstes Vorbild. Niki selber mag lieber die freien Pferde, die Mustangs. Aber er ist ganz schön stolz auf seine Schwester. Zwei Geschwister halt, denen «Typisch Mädchen» und «Typisch Junge» ...

26,00 CHF

Fennek findet ein neues Zuhause
Mit Bezug auf die aktuelle Flüchtlingsthematik erzählt diese Geschichte vom Wüstenfuchs Fennek, der aus seiner Heimat in Nordafrika vertrieben wird. Versteckt an Bord eines Schiffes flieht er nach Europa, wo er nach anfänglichen Schwierigkeiten neue Freunde findet. Fennek steht sinnbildlich für alle Kinder und Erwachsenen, die ihr Heimatland verlassen und in ein fremdes Land flüchten müssen. Ein ausgezeichnetes Buch, um ...

31,80 CHF

Die Seetaler Drachen-Saga
,

Im Seetal gibt es so viele Drachen, dass nicht einmal die Drachen selber wissen, wer mit wem verwandt ist. Zum Glück hat der Drachenforscher Ambrosius Ferdinand Sigismund Maria von und zu Drachenfels noch die Übersicht. In dieser Enzyklopädie stellt er die verschiedenen Drachenfamilien vor. Er zeigt, wo sie leben, was sie fressen, wie sie kämpfen. Auch über

die Feste ...

27,00 CHF

Der Hase hält Winterschlaf
,

Der Hase läuft von einem Freund zum nächsten und fragt, ob sie mit ihm spielen. Doch alle sind sooo beschäftigt. Sie sammeln Vorräte, bauen ihr Nest oder ihre Höhle aus und erklären, dass sie sich für den Winterschlaf vorbereiten müssten. «Pah, Winterschlaf», denkt der Hase.«So etwas gibt es doch gar nicht!» Wütend kehrt er heim in seine Höhle. Was ist ...

28,00 CHF

Vom Joggeli mit de Zoggeli
,

Dr Joggeli mit de Zoggeli hätt so gärn es Schöggeli.
Är fragt d Käthi: Bittibätti, ich hätt so gärn es Schöggeli!
Was, Töggeli? - Nei, ned Töggeli, es Schöggeli!
Joggeli liebt Schöggeli über alles. Aber ob er sie auch bekommt? Was zu Beginn ein einfacher Wunsch ist, wird je länger je komplizierter. Statt Schöggeli gibt es Töggeli, Zötteli, Fötteli, ...

27,00 CHF