315 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Kuschelmaus ist weg!

Erscheint im Mai 2024 - jetzt vorbestellen. 

Emma ist verzweifelt, ihr Kuschelmäuschen ist weg. Sie sucht überall und Opa hilft ihr dabei. Leider ergebnislos. Also beschließen die beiden, eine Vermisstenanzeige zu gestalten und überall im Viertel aufzuhängen. Daraufhin geschieht etwas, womit Emma nicht gerechnet hat: Es tauchen Meldungen auf, dass jemand sie sucht.Eine zu Herzen gehende Generationengeschichte, die zum Fabulieren ...

32,00 CHF

Mein Freund Bottlo
,

Eine warmherzige Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, mit vielen Informationen zu den Themen Plastik, Recycling und Wiederverwertung. Auf Augenhöhe mit den Kindern erzählt Bottlo aus seinem Leben als PET-Flasche und bringt damit nicht nur seinen Freund Moritz zum Staunen, Nachdenken und Handeln.Eine Geschichte über Diversität und die Begabungen jedes Einzelnen, die Empathie und Mitgefühl fördert.

32,00 CHF

Geheimnis im Klostergarten
,

Jeden Tag kommen Pit und Tina auf ihrem Weg zum Türmli-Schulhaus am alten Kloster vorbei. Eines Tages treffen sie dort auf Bruno, den neuen Klosterwart, und seine Privatschülerin Stella, die Tochter des Rockstars This von Moor.Pit und Tina wollen mit ihrer Klasse am Naturgartenprojekt des Klosters teilnehmen, an dem sie gemeinsam Gemüse ziehen. Auch Stella will mitmachen, doch ihr Vater ...

25,50 CHF

Luna, wie entsteht ein Buch?
,

Wie entsteht eigentlich ein Buch? Verlagshündin Luna zeigt es dir! Die kecke Königspudelin weiss, wie aus einem Haufen Buchstaben ein Buch wird - ihr Frauchen ist nämlich Verlegerin. Am A wie Anfang steht eine Idee. Und am Z wie Ziel ist das Buch fertig! Dazwischen gibt es viele Fragen: Wer schreibt den Text, wer zeichnet die Bilder? Wählt man dünnes ...

27,00 CHF

Rosi will zur Feuerwehr
,

Rosi hat einen grossen Traum: Sie will Feuerwehr-Kuh werden. Jedes Mal, wenn die Feuerwehr mit Sirenengeheul durch die Gegend rast, ist Rosi ganz aus dem Häuschen. Wie gerne würde sie das Feuerwehr-Team tatkräftig unterstützen. Als es eines Nachts in der Dorfbäckerei von Adelboden brennt, kommt Rosi zum Einsatz. Ihre besten Freunde, die Hühner Ein-Ei, Zwei-Ei und Drei-Ei, sind immer an ...

31,80 CHF

Maestro Mozart
,

Maestro Mozart ist ratlos. Sein neustes Werk ist noch nicht fertig komponiert, dabei ist die Uraufführung bereits heute Abend! Wenn er doch nur etwas mehr Zeit hätte, um das Stück fertig zu schreiben. Darum - Psssst! - lieber nichts verraten, vor allem nicht den Damen und Herren des Orchesters, die schon ungeduldig nach den Noten fragen. Wie soll es nun ...

31,80 CHF

Fladder
,

Jo will unbedingt ein Haustier. Aber die «Bio-Mutter» findet, dass Tiere nicht zum Kuscheln da seien und in Freiheit leben müssen. Dann fliegt Jo eines Abends ein ganz besonderes Tierchen zu - ein Babyvampir! Dass es in der Schule mit dem Freunde finden nicht klappt, ist von nun an egal, denn jetzt kann Jo mit Fladder spielen. Ein Glück, dass ...

27,00 CHF

Der Wolf im Gemüseglück

Als Herr Wolf eines Winters vergebens nach Nahrung sucht, trifft er eine Entscheidung: er pflanzt einen Gemüsegarten an, damit er nie wieder hungern muss. Sein Vorhaben funktioniert wunderbar und bald kann er ein Lager an leckerem Essen aufbauen. Doch dann wird der schöne Garten verwüstet. Kann der Wolf, der nur noch Gemüse isst, eine friedliche Lösung finden?

22,00 CHF

Häuptling Viele Herzen
,

Zäher Fuchs ist jung, stark und ehrgeizig. Später könnte er einmal ein wichtiger Häuptling werden, doch dafür muss er noch einiges lernen. Denn in seinem Eifer handelt er egoistisch und vergisst, was wirklich zählt. Der weise Häuptling Ehrlicher Elch ist im Stamm für die Ausbildung der Kinder verantwortlich. Bei einem Spaziergang durch die Prärie gibt er dem Jungen eine wichtige ...

32,00 CHF

Roi
,

Der kleine Fuchs Roi fühlt sich sicher und geborgen in der Nähe seiner Mutter, tief unten im Fuchsbau. Der Gedanke, nach draussen zu gehen und die warme Höhle zu verlassen, löst in ihm ein mulmiges Gefühl aus. Als Roi durch eine unglückliche Situation doch dazu herausgefordert wird, erlebt er seine Angst als riesig und übermächtig. Ein Eichhörnchen spendet ihm Trost ...

32,00 CHF

Herr Stämpfli
,

Bei Herrn Stämpfli sind alle Samstage gleich; er stapelt die alten Zeitungen und bündelt sie mit der Bündelschnur. Später liest er in der neuen Zeitung. An diesem Samstag aber ist die Bündelschnur zu kurz. Das ist Herr Stämpfli noch nie passiert. Schon bald knistert und raschelt es in allen Ecken seiner Wohnung. Herr Stämpfli taucht in eine fantasievolle Welt ein ...

32,00 CHF

Nikolaus, wo bleibst du?

Dies ist die Geschichte vom Esel, der am grossen Tag, als Nikolaus mit ihm zu den Kindern wandern wollte, so richtig krank wurde. Schwer bepackt, kann er bald das Tempo seines Meisters nicht mehr halten und fällt zurück. Nikolaus merkt, dass sein Gefährte krank ist, und sucht in einem Unterstand Schutz. Trotz der langen Rast kann der Esel einfach nicht ...

32,00 CHF

Ein König für die Bienen
,

Bienen können viel mehr als nur stechen - das weiss Henry, für den die Bienenstöcke seiner Tante das aufregendste an ihrem ganzen Zuhause sind. Auch der Anzug und all die ungewöhnlichen Gerätschaften, die man zum Imkern braucht, haben es ihm angetan. Trotzdem gibt es noch vieles, das er unbedingt über die fleissigen Insekten erfahren will: Können wir mit ihnen sprechen? ...

26,90 CHF