307 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Der große und der kleine Igel / Das kann ich auch!
,

Das kann ich auch! erzählt von dem Wunsch von Kindern, all das zu können, was Erwachsene tun. Und darum, dass die Erwachsenen oft nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, denn sie wollen die Kinder einerseits nicht entmutigen, andererseits aber auch nicht zulassen, dass sie Dinge ausprobieren, für die sie noch zu klein sind. Und so zeigt Britta Teckentrup in ...

22,50 CHF

Lilli und die Wolke
,

Ein kleines Mädchen und ihre geliebte Hauswolke: Von den vielfach ausgezeichneten Fan-Brüdern kommt eine neue herzerwärmende und zugleich etwas schräge Geschichte über ein kleines Mädchen, das sich rührend um ihre stetig wachsende Hauswolke kümmert. Eine Wolke als »Haustier« zu halten ist zwar ein wenig aus der Mode gekommen, doch das macht Lilli nichts aus. Sie sucht keine große oder besonders ...

28,00 CHF

Ich bin Alex
,

Der erste Schultag in der neuen Schule ist sehr wichtig für Alex, ein vielleicht zehnjähriges Mädchen, das im Körper eines Jungen geboren wurde. Von ihren ehemaligen Schulkameraden abgelehnt, die ihr Anderssein nicht akzeptierten, hofft sie, in der neuen Schule Freunde zu finden. Glücklicherweise freundet sie sich schnell mit Zoé an, einem Mädchen, das vor Energie nur so strotzt. Doch Alex ...

33,00 CHF

Klimaheldinnen und Ökopioniere
,

Der Schulstreik von Greta Thunberg hat die vielleicht größte globale Jugendbewegung aller Zeiten ausgelöst. Zumindest in Europa hat Fridays for Future politisch schon jetzt ähnlich viel angestoßen wie die 1968er-Bewegung, auch wenn die Verwirklichung der Forderungen der Klimaschützer:innen immer noch in weiter Ferne zu liegen scheint. Dieses Jugendbuch mit rund 70 Porträts von Klimaheldinnen und Ökopionieren soll ein Mutmacher sein ...

38,00 CHF

Sunakay
,

Das Meer ist zu einer riesigen Müllhalde geworden, in der es keine Meeresbewohner mehr gibt. Die beiden Schwestern Kay und Sunan schaffen es, auf der Plastikinsel Sunakay, die nach ihnen benannt worden ist, zu überleben. Mit ihrem Floß fahren sie auf das tote Meer hinaus und tauchen zwischen den Müllbergen auf der Suche nach wertvollen Gegenständen, die sie den fahrenden ...

38,50 CHF

Mathematik
,

Diese Geschichte der Mathematik von der Vorgeschichte bis heute erzählt von den Mathematikern und ihren Entdeckungen, von der Lösung mathematischer Probleme und den überraschenden Neuerungen in Wissenschaft und Technik, zu denen sie führten. Die Autoren berichten von der Erfindung der Null, von der Entdeckung der Zahl p, die es erlaubt, den Kreisumfang zu messen, vom Gesetz der Schwerkraft, von der ...

31,00 CHF

Du sollst leben!
,

Salomon Perel, kurz Sally, kam in Peine bei Hannover zur Welt, wo die Eltern ein Schuhgeschäft hatten. Die Perels waren Juden und flohen vor der Verfolgung in Nazideutschland nach Polen. 1939 überfielen die Deutschen Polen, und die scheinbare Sicherheit war dahin. »Du sollst leben!«, sagte die Mutter da zu Sally, und der gelangte mit etwas Glück über den Grenzfluss in ...

28,00 CHF

Mielikki – das Mädchen aus dem Wald

»Ich bin Mielikki, und ich habe auf dich gewartet.« Und bevor ich überhaupt wusste, wie mir geschah, nahm sie mich an der Hand und führte mich in den Wald hinein. Und so beginnt Annas Reise durch den Wald. Anna hatte zuvor schon oft am Ufer des Sees gesessen und in den Wald auf der gegenüberliegenden Seite geblickt. Er hatte etwas ...

28,90 CHF

Der große Streik der Pflanzen
,

So kann es nicht weitergehen, immer mehr Pflanzen vertrocknen in heißen Sommern oder werden in Unwettern weggeschwemmt. Die Menschen, die von ihnen leben, kümmern sich nicht, daher treten die Pflanzen in den Streik! Pflanzen können sich nämlich verständigen - durch Dufstoffe und durch das unterirdische Wood Wide Web von Pilzfasern, das die Pflanzenwurzeln verbindet. Und so kommt es irgendwann im ...

24,90 CHF

Die Prinzessin, die auszog, den Prinzen zu retten
,

Für mutige Prinzessinnen und schüchterne Prinzen: Ein modernes Märchen von der Prinzessin, die heiraten soll. Dazu muss sie aber erst von einem Drachen entführt und vom auserkorenen Prinzen gerettet werden. Doch wie es manchmal so ist, kommt alles ganz anders, denn der Drache ist alt und hat seine Brille vergessen, deshalb entführt er statt der Prinzessin den vor Angst zitternden ...

20,00 CHF

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte für junge Menschen
,

Kinder sind Menschen und Menschenrechte sind auch Kinderrechte In diesem Buch, das die Autorinnen zusammen mit Amnesty International entwickelt haben, werden die dreißig Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte für Kinder verständlich formuliert und mit vielen Beispielen verbildlicht: Vor dem Recht sind die Menschen gleich, und so kann auch ein König von der Polizei angehalten werden, wenn er zu schnell ...

20,00 CHF

Das Farbenmonster geht in den Kindergarten
,

Das Farbenmonster zeigt Kindern, was sie im Kindergarten erwartet Anna Llenas hat ein Kinderbuch geschaffen, das Kindern dabei hilft, Gefühle bewusst wahrzunehmen, und diese erlebbar veranschaulicht. Farben und Gefühle zum Anschauen und Begreifen. Ein Muss für jeden Kindergarten, den Kunstunterricht, Bibliotheken ... Mit dem Farbenmonster haben Kinder gelernt, ihre Gefühle auszudrücken, und nun erfahren Kinder gemeinsam mit dem Farbenmonster, wie ...

24,00 CHF

Essbare Pflanzen und ihre Geschichte(n)
,

Ein Buch über essbare Pflanzen, das Fragen beantwortet, von denen wir nicht einmal wussten, dass wir sie haben Rund 400.000 verschiedene Pflanzensorten gibt es, 300.000 davon sind essbar, darunter 7.000, die vom Menschen gezüchtet wurden. Doch nur etwa 200 Pflanzensorten werden von uns gegessen. Züchten heißt, natürliche Mutationen zu nutzen, um immer spezialisiertere Pflanzen zu erhalten. So haben die Menschen ...

24,90 CHF

Was ich nicht weiß
,
Wer nicht fragt, weiß nicht mal, was er nicht weiß Der geheimnisvolle Dr. Domino, der mit seiner Katze in einem Wohnwagen lebt und von dem es heißt, dass er alles weiß, hat eine Liste gemacht von all dem, was er eben doch nicht weiß. Zum Beispiel: Weiß ein Eisbär, dass er weiß ist? Was denkt eine Amsel, wenn sie singt? ...

20,90 CHF

Von Raben und Krähen
,

Wussten Sie schon, wie sich Raben und Krähen unterscheiden? dass ihnen schlechte Eigenschaften von alters her angedichtet wurden? dass die Germanen sie als heilige Göttervögel verehrten? dass sie im alten Rom als Weissager galten? dass Rabenvögel spezielle Warnrufe z. B. für Katzen, für Habichte oder für Menschen haben? dass es 250 verschiedene Krähenrufe gibt? dass jede Krähe ihre eigene individuelle ...

38,00 CHF

Die Einhorn-Enzyklopädie
,

Noch leben die Einhörner mitten unter uns, nur sind immer weniger Menschen in der Lage, sie zu sehen.Um die letzten Einhörner zu schützen und ihnen Wälder zum Leben zu geben, müssen wir noch so Einigesüber sie lernen! Und dabei hilft uns dieses Buch, das auch für diejenigen manches Wissenswerte enthält,die einfach nicht an Einhörner glauben wollen.

> Seit wann gibt ...

24,90 CHF

Es tut mir echt leid! Tobias Schmu
Tobias Schmu ist kein böses Kind, aber er ist impulsiv und spielt lustige, oft aber eben auch nicht so lustige Streiche, unter denen nicht nur seine Eltern und Schwestern leiden, sondern sogar seine Tante, seine Uroma und die Hauskatze. Sein Vater hält ihn immer wieder dazu an, sich schriftlich bei den Leidtragenden zu entschuldigen - was ihm nicht so ganz ...

23,90 CHF

Drei Freunde – Geduld zahlt sich aus
,

Unsere drei Freunde - Bär, Elch und Biber - können es nicht abwarten, Mit Humor gewürzte Lebensweisheit dass die Eishockeysaison beginnt und der See endlich zugefroren ist. Natürlich wagen sie sich zu früh aufs Eis und stürzen ein. Aber Geduld ist ja noch nie die Stärke der drei Freunde gewesen. Doch dieses Mal müssen sie sich in Geduld üben, bis ...

20,00 CHF