320 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Mathematik
,

Diese Geschichte der Mathematik von der Vorgeschichte bis heute erzählt von den Mathematikern und ihren Entdeckungen, von der Lösung mathematischer Probleme und den überraschenden Neuerungen in Wissenschaft und Technik, zu denen sie führten. Die Autoren berichten von der Erfindung der Null, von der Entdeckung der Zahl p, die es erlaubt, den Kreisumfang zu messen, vom Gesetz der Schwerkraft, von der ...

31,00 CHF

Du sollst leben!
,

Salomon Perel, kurz Sally, kam in Peine bei Hannover zur Welt, wo die Eltern ein Schuhgeschäft hatten. Die Perels waren Juden und flohen vor der Verfolgung in Nazideutschland nach Polen. 1939 überfielen die Deutschen Polen, und die scheinbare Sicherheit war dahin. »Du sollst leben!«, sagte die Mutter da zu Sally, und der gelangte mit etwas Glück über den Grenzfluss in ...

28,00 CHF

Mielikki – das Mädchen aus dem Wald
,

»Ich bin Mielikki, und ich habe auf dich gewartet.« Und bevor ich überhaupt wusste, wie mir geschah, nahm sie mich an der Hand und führte mich in den Wald hinein. Und so beginnt Annas Reise durch den Wald. Anna hatte zuvor schon oft am Ufer des Sees gesessen und in den Wald auf der gegenüberliegenden Seite geblickt. Er hatte etwas ...

28,90 CHF

Der große Streik der Pflanzen
,

So kann es nicht weitergehen, immer mehr Pflanzen vertrocknen in heißen Sommern oder werden in Unwettern weggeschwemmt. Die Menschen, die von ihnen leben, kümmern sich nicht, daher treten die Pflanzen in den Streik! Pflanzen können sich nämlich verständigen - durch Dufstoffe und durch das unterirdische Wood Wide Web von Pilzfasern, das die Pflanzenwurzeln verbindet. Und so kommt es irgendwann im ...

24,90 CHF

Die Prinzessin, die auszog, den Prinzen zu retten
,

Für mutige Prinzessinnen und schüchterne Prinzen: Ein modernes Märchen von der Prinzessin, die heiraten soll. Dazu muss sie aber erst von einem Drachen entführt und vom auserkorenen Prinzen gerettet werden. Doch wie es manchmal so ist, kommt alles ganz anders, denn der Drache ist alt und hat seine Brille vergessen, deshalb entführt er statt der Prinzessin den vor Angst zitternden ...

20,00 CHF

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte für junge Menschen
,

Kinder sind Menschen und Menschenrechte sind auch Kinderrechte In diesem Buch, das die Autorinnen zusammen mit Amnesty International entwickelt haben, werden die dreißig Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte für Kinder verständlich formuliert und mit vielen Beispielen verbildlicht: Vor dem Recht sind die Menschen gleich, und so kann auch ein König von der Polizei angehalten werden, wenn er zu schnell ...

20,00 CHF

Essbare Pflanzen und ihre Geschichte(n)
,

Ein Buch über essbare Pflanzen, das Fragen beantwortet, von denen wir nicht einmal wussten, dass wir sie haben Rund 400.000 verschiedene Pflanzensorten gibt es, 300.000 davon sind essbar, darunter 7.000, die vom Menschen gezüchtet wurden. Doch nur etwa 200 Pflanzensorten werden von uns gegessen. Züchten heißt, natürliche Mutationen zu nutzen, um immer spezialisiertere Pflanzen zu erhalten. So haben die Menschen ...

24,90 CHF

Was ich nicht weiß
,
Wer nicht fragt, weiß nicht mal, was er nicht weiß Der geheimnisvolle Dr. Domino, der mit seiner Katze in einem Wohnwagen lebt und von dem es heißt, dass er alles weiß, hat eine Liste gemacht von all dem, was er eben doch nicht weiß. Zum Beispiel: Weiß ein Eisbär, dass er weiß ist? Was denkt eine Amsel, wenn sie singt? ...

20,90 CHF

Von Raben und Krähen
,

Wussten Sie schon, wie sich Raben und Krähen unterscheiden? dass ihnen schlechte Eigenschaften von alters her angedichtet wurden? dass die Germanen sie als heilige Göttervögel verehrten? dass sie im alten Rom als Weissager galten? dass Rabenvögel spezielle Warnrufe z. B. für Katzen, für Habichte oder für Menschen haben? dass es 250 verschiedene Krähenrufe gibt? dass jede Krähe ihre eigene individuelle ...

38,00 CHF

Die Einhorn-Enzyklopädie
,

Noch leben die Einhörner mitten unter uns, nur sind immer weniger Menschen in der Lage, sie zu sehen.Um die letzten Einhörner zu schützen und ihnen Wälder zum Leben zu geben, müssen wir noch so Einigesüber sie lernen! Und dabei hilft uns dieses Buch, das auch für diejenigen manches Wissenswerte enthält,die einfach nicht an Einhörner glauben wollen.

> Seit wann gibt ...

24,90 CHF

Es tut mir echt leid! Tobias Schmu
Tobias Schmu ist kein böses Kind, aber er ist impulsiv und spielt lustige, oft aber eben auch nicht so lustige Streiche, unter denen nicht nur seine Eltern und Schwestern leiden, sondern sogar seine Tante, seine Uroma und die Hauskatze. Sein Vater hält ihn immer wieder dazu an, sich schriftlich bei den Leidtragenden zu entschuldigen - was ihm nicht so ganz ...

23,90 CHF

Drei Freunde – Geduld zahlt sich aus
,

Unsere drei Freunde - Bär, Elch und Biber - können es nicht abwarten, Mit Humor gewürzte Lebensweisheit dass die Eishockeysaison beginnt und der See endlich zugefroren ist. Natürlich wagen sie sich zu früh aufs Eis und stürzen ein. Aber Geduld ist ja noch nie die Stärke der drei Freunde gewesen. Doch dieses Mal müssen sie sich in Geduld üben, bis ...

20,00 CHF

Der Elch der Ewenken
, ,

Dies ist die berührende Geschichte einer Freundschaft zwischen Mensch und Tier vor dem Hintergrund der schwindenden Traditionen in der Lebensweise der Ewenken, der Rentiernomaden in der Inneren Mongolei in China. Eines Tages sieht sich der alte Ewenke Gree Shek mit einer ungewöhnlichen Situation konfrontiert: Ein mutterloses Elchkalb folgt ihm aus dem Wald bis in sein Lager und sogar bis in ...

29,00 CHF

Sam – ein unerschrockener Schatten
,

Ein unerschrockener Schatten sucht sich ein fröhlicheres Leben Der Schatten Sam führt seit siebeneinhalb Jahren ein ganz schön angepasstes Leben, im doppelten Sinne. Denn der Junge, zu dem er gehört, ist einfach viel zu brav und macht nie etwas Wildes - also kann Sam es auch nicht. Doch eines Tages löst sich der Schatten von seinem Jungen und macht sich ...

24,00 CHF

Familienbande
,

Aus dem Alltag einer jungen Familie - witzig und herzerwärmend Alle Eltern kennen die täglichen Mühen, morgens die Kinder aus dem Bett und zur Schule und abends ins Bett zu bekommen oder sie zu Aktivitäten an der frischen Luft zu motivieren. Dieser genau beobachtende humorvolle Comic bringt einen aber nicht nur zum Lachen, sondern erwärmt einem das Herz durch die ...

23,90 CHF

Ohne Eis kein Eisbär
,

Es geht um die Zukunft der Kinder! Dass der Lebensraum für Eisbären knapp wird, hat sich herumgesprochen. Aber wieso eigentlich? Wieso erwärmt sich das Eismeer, warum wird es wärmer auf unserem Planeten, und was hat das für Folgen nicht nur für die Eisbären, sondern auch für uns Menschen? Und was können wir tun, um die Folgen des Klimawandels zu begrenzen? ...

23,90 CHF

Drei Freunde – Wilde Weihnacht
,

Nicht der Baum muss zum Fest, sondern das Fest muss zum Baum Unsere drei Freunde - Bär, Elch und Biber - wollen gemeinsam Weihnachten feiern. Erst nachdem sie alles fertig vorbereitet haben und alle Geschenke schön eingepackt sind, fällt ihnen auf, dass sie das Wichtigste vergessen haben: den Weihnachtsbaum! Schnell machen sie sich auf in den Wald, und nachdem sie ...

20,00 CHF

Die Tiere der verlorenen Welten
,

Detektive auf den Spuren der Artenentstehung Etwa 550 Millionen Jahre alt sind die ältesten Fossilien von Tieren, genauer gesagt von Dickinsonia, pfannkuchenähnlichen Lebewesen, die sich am Meeresboden entlangwedelten und dabei über die Haut Nahrung aufnahmen. Im Vergleich zu ihnen sind die guten alten Dinosaurier und die frühesten Säugetiere blutjung. In 24 Porträts von fossilen Tierarten, die jeweils von im Comicstil ...

31,00 CHF