497 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Sofies Welt oder die Geschichte der Philosophie - Von den Anfängen
,
Der Kultroman mit weltweit über 40 Millionen Lesern jetzt als Graphic Novel! Eines Tages erhält Sofie einen Brief, in dem nur eine Frage steht: "Wer bist du?" Es folgen weitere Briefe, von wem sie stammen, bleibt ein Rätsel. Doch sie entführen die junge Frau auf eine Reise durch die Geschichte der Philosophie, in deren Verlauf sie den großen Denkern Europas ...

36,50 CHF

Rückkehr einer Auslandschweizer-Familie im Jahre 1944
In persönlichen Gesprächen mit Helmuth Fässler hat der Herausgeber das Schicksal dessen Familie als Auslandschweizer in Deutschland während des Zweiten Weltkriegs aufgezeichnet. Viele Schweizerinnen und Schweizer waren damals der Willkür des Regimes ausgesetzt und wurden nur halbherzig durch die Schweizer Botschaft unterstützt. Auch bei ihrer Rückkehr in die Schweiz wurden die Fässlers nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Diese Broschüre ...

15,90 CHF

Winzige Anomalien
Diese Anthologie enthält eine Auswahl von Werken einiger Autorinnen und Autoren, die ihre Kurzprosa in den letzten zehn Jahren in der vom Verlag LUD Literatura herausgegebenen Reihe PriSleki veröffentlicht haben. Das Buch stellt einen Querschnitt dar, der durch die gewählten Beispiele die Besonderheit und Einzigartigkeit des allgemeinen Geschehens in der slowenischen Literaturszene zeigt. Mit Texten von Andrej Blatnik, Jasmin B. ...

Winzige Anomalien
Diese Anthologie enthält eine Auswahl von Werken einiger Autorinnen und Autoren, die ihre Kurzprosa in den letzten zehn Jahren in der vom Verlag LUD Literatura herausgegebenen Reihe PriSleki veröffentlicht haben. Das Buch stellt einen Querschnitt dar, der durch die gewählten Beispiele die Besonderheit und Einzigartigkeit des allgemeinen Geschehens in der slowenischen Literaturszene zeigt. Mit Texten von Andrej Blatnik, Jasmin B. ...

33,50 CHF

Christoph Grau. Spaziergang mit Steinstock. Passagen in Kunst und Unterricht
Der Künstler Christoph Grau, dessen Lebenswerk in dieser Anthologie entfaltet wird, verstand seine Realisationen als Autor, Betreiber einer Agentur für zeitgenössische Kunst, als freier Kurator, Sammlungsberater und Pädagoge als: »Vermittlungs-Werke«. Seine künstlerische Haltung, die sich im Horizont der Paradigmenwechsel in Kunst und Gesellschaft der 60er und 70er Jahre konstituierte, erneuerte sich fortwährend im schöpferischen »Werden« seiner Projekte. Denn es ging ...

39,90 CHF

Theorie einer nachhaltigen Weltwirtschaft
Das aktuelle Weltwirtschaftssystem konnte bisher keine Nachhaltigkeit und keine zufriedenstellende Globalisierung herbeiführen. Um die seit langem von den Vereinten Nationen und mittlerweile auch anderen Institutionen vertretene Nachhaltigkeit durchzusetzen, bedarf es einer wesentlichen Veränderung des aktuellen Weltwirtschaftssystems. Basis dieser Veränderungen ist eine Theorie für eine nachhaltige Weltwirtschaft. Ein Ansatz für diese Theorie wird im vorliegenden Band vorgelegt. Da eine nachhaltige Weltwirtschaftstheorie ...

42,50 CHF

Burnout - Das größte Geschenk meines Lebens
Ein Burnout weckte mich auf mein Leben genauer anzuschauen und zu überdenken. Als Teilnehmerin eines Seminars erfuhr ich zu dieser Zeit von anderen Zusammenhängen und Sichtweisen, welche mein Leben und meine Gesundheit beeinflussen. Motiviert begann ich damals aktiv an mir zu arbeiten um meine Zukunft besser und liebevoller zu gestalten. Es wurde mir immer mehr bewusst wie negativ meine Vergangenheit ...

21,50 CHF

Burnout - Das größte Geschenk meines Lebens
Ein Burnout weckte mich auf mein Leben genauer anzuschauen und zu überdenken. Als Teilnehmerin eines Seminars erfuhr ich zu dieser Zeit von anderen Zusammenhängen und Sichtweisen, welche mein Leben und meine Gesundheit beeinflussen. Motiviert begann ich damals aktiv an mir zu arbeiten um meine Zukunft besser und liebevoller zu gestalten. Es wurde mir immer mehr bewusst wie negativ meine Vergangenheit ...

26,90 CHF

Burnout - Das größte Geschenk meines Lebens
Ein Burnout weckte mich auf mein Leben genauer anzuschauen und zu überdenken. Als Teilnehmerin eines Seminars erfuhr ich zu dieser Zeit von anderen Zusammenhängen und Sichtweisen, welche mein Leben und meine Gesundheit beeinflussen. Motiviert begann ich damals aktiv an mir zu arbeiten um meine Zukunft besser und liebevoller zu gestalten. Es wurde mir immer mehr bewusst wie negativ meine Vergangenheit ...

22,90 CHF

Brückenbauer im Brücken-Land
Ein multireligiöser Chor, der eine Symphonie der abrahamitischen Religionen singt und die Kriegswunden heilt. Ein Rat für interreligiösen Dialog, in dem Muslime, Juden und Christen jahrelang zusammenarbeiten. Ein multireligiöses Netzwerk der Frauen, die landesweit in kleineren Gemeinden Friedensarbeit fördern und gemeinsame Business-Pläne entwickeln. Dieses Buch ist ein Bericht über interreligiöse Projekte der Nachkriegszeit in Bosnien und Herzegowina. Ein Forum, in ...

60,50 CHF

Kängurus Das Ultimative Kängurubuch für Kids
Känguru-Buch für Kinder Es ist schwer, sich nicht in das liebenswerte Känguru zu verlieben. Wie ein Großteil der australischen Tierwelt sind auch Kängurus einzigartig. Ihre Jungen leben in Beuteln, sie hüpfen, um sich fortzubewegen, und sie können ihre Embryos einfrieren. Verrückt, oder? In Das Große Känguru Buch für Kinder der australischen Sachbuchautorin Jenny Kellett erfährst du nur die besten Känguru-Fakten, ...

29,90 CHF

Sprachvariation und Sprachwandel im 18. und 19. Jahrhundert
Sprachvariation bildet den Ausgangspunkt für Sprachwandel. Die Rektion bei , wegen', , statt', , während' und , trotz' variiert bekanntlich zwischen Genitiv und Dativ. Die Untersuchung will die Sprachwandelprozesse bei diesen Präpositionen im 18. und 19. Jh. beschreiben und erklären. Die Darstellung ihrer Entwicklungslinien gründet auf einer quantitativ-statistischen Analyse großer und nach Textsorten diversifizierter Korpora von Drucken aus dem Zeitraum ...

73,00 CHF

Briefe an Mimi
ein junger student, sensibel, verunsichert im fremden bologna, verliebt sich 1938 bei einem kurzen wochenendaufenthalt in bozen in eine friseurin, womit eine langjährige fernbeziehung beginnt. er, ein begeisterter anhänger der neuen, großdeutschen idee, sie, eine boznerin, die dem italienischen flair ihrer heimatstadt einige sympathien abgewinnen kann. mit ausbruch des kriegs, mit der auswanderung nach innsbruck von mimi und der einberufung ...

37,50 CHF

Böser Geist
Thomas Kesslers dritter Fall. Die alte Bundesrepublik in den 1970er Jahren: Studentenproteste, RAF-Terror, Wertewandel, die Gesellschaft im Umbruch. Eine junge Frau kommt unter mysteriösen Umständen zu Tode, ihre Leiche ist von schwersten Verletzungen gezeichnet, die sich niemand erklären kann: Wurde die Studentin ermordet? Litt sie an einer heimtückischen Krankheit? Oder war sie von einem Dämon besessen, wie die Kirche behauptet? ...

24,50 CHF

Trügerische Erinnerungen
Unsere Erinnerungen sind alles, was wir haben. Doch was, wenn sich diese als falsch entpuppen? Vier Freundinnen, die als Jugendliche unzertrennlich waren. Gemeinsam wurden sie zu Täterinnen. Eine Schuld, an der ihre Freundschaft zerbrach. Zwanzig Jahre später führt ein Vorstellungsgespräch Melanie zurück in ihre Heimatstadt Berlin. Aber ihr Gegenüber stellt die falschen Fragen - er fragt nach dem verschwundenen Mädchen ...

24,50 CHF