Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Biber 5 Ergebnisse.

Stadtbär im Wald
,

Nach ihren Abenteuern in der Stadt kehren der Stadtbär und seine Freunde zurück in den Wald. »Herrlich, diese Ruhe! Und wie gemütlich unsere Höhlen doch sind!«, seufzen Bär, Fuchs und Dachs. Doch der Biber hat ganz andere Pläne. Die Stadt hat ihn auf verrückte Ideen gebracht: Er plant einen Umbau mit spitzen Dächern, großen Fenstern, Südbalkonen und Gartenzäunen. Dass er ...

19,00 CHF

Ins Wasser mit dir, kleiner Biber!
,

Das erste Jahr im Leben eines Bibers. Schon während dieser Monaten ist viel zu lernen: untertauchen, lange schwimmen, Uferböschungen erklimmen, Bäume fällen, kräftig nagen, große schwere Äste tragen, Fellhaar pflegen und sich tarnen, vor Gefahr die anderen warnen, wie ein Pfeil ins Wasser springen und alles, was die Alten brauchen, zu bringen. Das und vieles mehr ist in dieser spannenden ...

20,00 CHF

Dem Biber auf der Spur
,

Biber sind die größten Nagetiere Europas und Tiere, die uns mit ihren Fähigkeiten in Erstaunen versetzen. Mit ihren Zähnen fällen sie innerhalb von 5 Minuten einen 8 cm dicken Baum. Sie bauen Dämme und Burgen, stauen Seen und Flüsse und schaffen dort, wo sie sich niederlassen, neuen Lebensraum für viele Tierarten. An vielen Flüssen und Seen hat Baumeister Biber bei ...

14,00 CHF

Mach mal Pause, Biber!
,

Es war einmal ein Biber, der hatte immer sehr viel zu tun. Leider richtete er dabei jede Menge Chaos an, denn er gönnte sich nie eine Pause! Es gab sogar einige schlimme Unfälle! Schließlich landete der Biber im Krankenhaus, und da begann er endlich nachzudenken Eine amüsante Fabel darüber, wie wichtig es ist, nicht über der Arbeit die Besinnung zu ...

19,00 CHF

Dem Biber auf der Spur
,

 Der Biber gestaltet sich die Landschaft so, wie er sie zum Leben braucht. Oft bieten unsere Flüsse und Gewässer dem Tier allerdings nicht ausreichend Raum. So kommt es immer wieder zu Konflikten. In der Geschichte "Dem Biber auf der Spur" wird gezeigt, wie ein friedliches Nebeneinander von Mensch und Tier möglich ist.

Die Zwillinge Philipp und Niklas wohnen in ...

9,50 CHF