Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Abschied 11 Ergebnisse.

So gross wie der Himmel

Sie waren beste Freunde, Eddie und sein Hund. Ihr liebster Ort war der Garten, wo das, was Eddie pflanzte, aufs Schönste gedieh. Alles war gut - bis sein Hund starb. Den prächtigen Garten wollte Eddie nun nicht mehr sehen, zornig hackte er alles kurz und klein! Das Unkraut, das sich überall ausbreitete, war ihm gerade recht: Jetzt sahen die Beete ...

26,50 CHF

Oma Erbse
,

Ein aufrichtiges, mutiges und witziges Bilderbuch über das Abschiednehmen, den Tod und wie es danach weitergeht. Oma ist krank, auch wenn sie sagt, sie ist topfit. Leonor merkt so was, weil Oma nicht mehr Karaoke singt. Und weil Mama so traurig ist. Aber Oma will nicht über den Tod reden. Leonor sei noch zu klein dafür. Dabei begreift sie viel ...

22,50 CHF

Du bist nicht allein

Wenn Mama nicht mehr lebtMit seinen Kindern über eine todbringende Krankheit zu sprechen, ist eine der schwierigsten Herausforderungen für Eltern. Lisa Wells musste sich dieser Situation selbst stellen und hat diese berührenden aber auch Mut machenden Liebesbriefe an ihre Kinder geschrieben. Das Gefühl, die Zeit anhalten zu wollen, das Vertrauen in die Stärke der Kinder, das Verständnis für die verschiedenen ...

24,00 CHF

Wir vermissen dich, lieber Bär!
,

Als Bär stirbt, fällt es seinen Freunden Biber und Maulwurf schwer, zu verstehen, dass er nicht mehr da ist. Es tröstet sie, über Bär zu sprechen und sich daran zu erinnern, was sie gemeinsam erlebt haben. Aber manchmal sind sie auch einfach traurig und wütend. Eines Tages besuchen sie Bärs Baumhaus und finden etwas, das ihnen hilft, sich an ihren ...

20,90 CHF

Du bist nicht allein
,

Wenn Papa nicht mehr lebtMit seinen Kindern über eine todbringende Krankheit zu sprechen, ist eine der schwierigsten Herausforderungen für Eltern. Lisa Wells musste sich dieser Situation selbst stellen und hat diese berührenden aber auch Mut machenden Liebesbriefe an ihre Kinder geschrieben. Das Gefühl, die Zeit anhalten zu wollen, das Vertrauen in die Stärke der Kinder, das Verständnis für die verschiedenen ...

24,00 CHF

Die Farbe von Zitronen
,

Ein sensibles Bilderbuch zu einem der größten Themen des Lebens: Verlust, Trauer und neue Hoffnung.Eishas Mutter ist Keramikkünstlerin. In ihrem Atelier macht Eisha eine Form aus Ton. Diese Form macht Eisha ganz besonders glücklich, denn sie erinnert sie an den letzten Sommer, als sie mit ihrem Papa Zitronen gepflückt hat. Sie malt ihre kleine Form mit dem gleichen leuchtenden Gelb ...

25,00 CHF

Komm bald wieder!
,

Hubert und Huschl leben im Garten eines Wochenendhauses. Sie beobachten, wie Kinder ihre Großeltern begrüßen. » Ist das nicht schön, wenn man so empfangen wird?«, fragt Hubert. »Ja«, sagt Huschl, »besonders, wenn man lange weggewesen ist.« Die beiden wollen das auch erleben. Einer geht, der andere bleibt und wartet. Einer erlebt Abenteuer, der andere verzweifelt beinahe. Als sich Hubert und ...

27,00 CHF

Flieg, Lela, flieg!
,

Pino Eichhörnchen ist ein toller Freund! Als er im Baum die verletzte Schwalbe Lela entdeckt, reicht er ihr ohne zu zögern die Pfote, kocht ihr Tee und bietet ihr sogar sein Bett an. Im Frühling hilft Pino ihr bei den ersten Flugversuchen. Die beiden haben eine Menge Spaß zusammen, bis Lela im Herbst am Himmel andere Schwalben sieht. Pino ahnt, ...

22,00 CHF

Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war und wie es ihm wieder gut ging

Benno, der kleine rosa Elefant hat viel Spass mit seinem allerbesten Freund Freddi. Die beiden spielen miteinander, liegen faul im Schatten, bespritzen sich mit Wasser ...Doch eines Tages muss Freddi mit seiner Elefantenherde weiterziehen. Benno vermisst seinen Freund sehr, so sehr dass er von Tag zu Tag trauriger wird. Er mag nicht mehr essen, nicht mehr spielen ... Nun erinnert ...

25,00 CHF

Das verspreche ich dir
,

Bruno, das Murmeltier, erwacht aus seinem Winterschlaf. Gestärkt und ausgeruht marschiert er in die große weite Welt. Zu seiner großen Freude trifft er schon bald einen wunderschönen Löwenzahn und verbringt den Frühling mit ihm. Doch als aus dem Löwenzahn eine Pusteblume wird, bleibt Bruno nur ein Versprechen. Eine poetische Bilderbuchgeschichte, die Vertrauen und Freundschaft ganz leise und tief wirken läßt.

23,00 CHF

Brüder Löwenherz
,

Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Land Nangijala - dem Land der Sagen und der Märchen. Nangijala ist das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Und bald ist es soweit - Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammen leben. Doch das Leben in Nangijala wird von ...

25,50 CHF