Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Anderssein 22 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub
,

4 Freunde, 4 Spezialfähigkeiten = 4 gewinnt Josh ist nicht nur ein Ninja, er ist ein nachdenklicher Einzelgänger, bis Toni - quirlig bis zur Hyperaktivität - in sein ruhiges Leben stürmt. Und bald stolpern auch der blinde Luis und der scheue Emil buchstäblich in ihre Gesellschaft ¿ und hinein in eine großartige Viererfreundschaft. Die vier vermeintlichen Außenseiter mögen sich auf ...

31,00 CHF

Ich mag dich sehr, großer Bär!
,

Ein großer Bär, ein unordentlicher Hase und eine ganz besondere Freundschaft Jonny Lamberts Bilderbuch ab 3 Jahren erzählt die herzerwärmende Geschichte von zwei ungleichen Freunden. Bär und Hase werden Freunde, doch sie sind sehr unterschiedlich. Bald schon gibt es Streit, aber die beiden merken, dass es nichts Wichtigeres gibt als ihre Freundschaft. Eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte mit stimmungsvollen Illustrationen zum Vorlesen ...

22,50 CHF

Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte
,

Alle Drachen können Feuer spucken. Nur das kleine Drachenmädchen nicht. Und Flügel wachsen ihr auch keine. Dabei würde sie so gerne fliegen und mit ihren Geschwistern durch die Lüfte sausen! Doch das kleine Drachenmädchen ist erfinderisch und lässt sich so einiges einfallen, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen. Und schließlich findet sie Erstaunliches über sich heraus ...

23,90 CHF

Lecker!
,

Rote-Bete-Tussi!", "Karotten-Knalltüte!", "Pflanzenstecher!". Was muss die kleine Mücke sich nicht alles von ihren Schwestern und Cousinen anhören. Und das nur weil sie kein Blut mag. Für sie ist Rote-Bete-Saft die absolute Lieblingsspeise! Da ihre Familie das aber nicht versteht, müssen neue Freunde her. Die kleine Mücke macht sich auf die Suche ...

24,00 CHF

Buffo, das kleine Bergschaf
,

Ein Bilderbuch über das Anderssein, das Mut macht! Buffo ist ein kleines Bergschaf mit einem großen Problem. Und das wächst ihm buchstäblich über den Kopf, denn seine Hörner werden immer länger und länger. Sie hören einfach nicht auf zu wachsen und bringen ihn und seine Herde in große Gefahr. Wie es der ganz auf sich allein gestellte Widder trotzdem schafft, ...

22,50 CHF

DU, DU und ICH - Wie 3 Fremde Freunde wurden

Die Ideenmappe (Arbeitsblätter, Downloads für Lieder, Begleitmusik und Verse, 7 Bastelbögen und ein Kinderbuch) wurde von zwei Lehrerinnen und einer Schulinspektorin konzipiert. Sie ist gedacht für den Unterricht im Kindergarten und der Unterstufe zum Thema fremd sein, anders sein und funktioniert fächerübergreifend. In Ahnlehnung an den Lehrplan 21.

28,00 CHF

Die allerkleinste Polizistin
,

Für Pieps, die kleine Siebenschläferin, beginnt die Vorschulzeit. Gleich am ersten Schultag besuchen alle Kinder Kommissar Gordons Polizeistation. Doch Pieps ist noch sehr klein. Außer »Bladi« oder »Bladi bladi« spricht sie kein Wort ... Über den Tisch gucken kann sie auch noch nicht. Pieps fühlt sich ausgegrenzt - und ist auf einmal weg. Aber Kommissar Gordon und Kommissarin Buffy werden ...

22,00 CHF

Als wir Adler wurden
,

Jannik und Loni sind beste Freunde. Zusammen mit den anderen Kindern aus der Straße erleben sie die genialsten Abenteuer. Die Geschichten dafür gibt Bo vor, Janniks älterer Bruder. Doch irgendwann verändern sich ihre Spiele, denn Bo erfindet immer neue Regeln. Eine davon lautet: Loni ist anders. Und das nur, weil ihre Mutter aus Kenia kommt. Jannik muss sich entscheiden, was ...

22,50 CHF

Wie ist es, wenn man anders ist?
,

Sachbilderbuch ab 5 Jahren zum Thema Rassismus und Intoleranz.Wenn Kinder im Alltag wegen ihrer Haar- oder Hautfarbe, ihrer Religion oder ihrer Herkunft gehänselt werden, fragen sie sich: Bin ich anders? Warum werde ich so ungerecht behandelt? Dieses Bilderbuch erklärt anschaulich und mit Hilfe konkreter Beispiele, warum Vorurteile die Gesellschaft spalten und wie sich schon Kinder gegen Ungerechtigkeiten wehren können.Übersetzt von ...

17,00 CHF

Glattes Haar wär' wunderbar
,

Überall Kringel und Wirbel am Schopf, zu wirr und verrückt dieser Wuschelkopf! Nicht zum Aushalten, diese Locken! Weder nächtelanges Bürsten, noch Wasser, noch Klebeband können die ungeliebten Kringel glätten ... Einfach ungerecht, findet Wuschelkopf. Doch als sie ein Mädchen mit glatten Haaren trifft, sieht die Welt gleich ganz anders aus. Dieses Mädchen wünscht sich nämlich nichts sehnlicher als welliges Haar. ...

23,00 CHF

Unendlich mal unendlich mal mehr
,

Bezaubernd, vielschichtig und in jeder Hinsicht außergewöhnlich ist dieser Debütroman für Kinder ab 10 Jahren. Pia liebt gerade Zahlen, denn die lassen sich teilen, ohne sie kaputt zu machen. Als Pia in der Schule zuerst die absolut unperfekte Zahl Pi kennenlernt und sich dann auch noch mit ihrem Angst-Element Wasser anfreunden soll, droht sie den Boden unter den Füßen zu ...

21,00 CHF

Das kleine Ich bin Ich

Auf der bunten Blumenwiese geht ein kleines Tier spazieren. Es fühlt sich mit vielen anderen Tieren verwandt – obwohl es keinem ganz gleicht. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd – und langsam beginnt es an sich zu zweifeln. Aber dann erkennt das kleine Tier: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich.
(Mit Bastelanleitung)

24,00 CHF

Linus im Glück
,

Obwohl Bären aller Art in der Stadt wohnten - schwarze und weiße, gestreifte und schick frisierte - fiel einer immer auf: Linus. Sein Pelz war so verzottelt, dass man nur noch die Nasenspitze sah. Er ging keiner Arbeit nach und tanzte wie ein Brummkreisel durch die Straßen. Dieser Bär war ein haarsträubendes Ärgernis. Man schimpfte ihn Faulpelz und sperrte ihn ...

24,00 CHF

Pitschi
,

Von den fünf Kätzchen der alten Lisette ist Pitschi das kleinste und feinste. Pitschi ist anders als seine Geschwister; es läuft weg und will ein Hahn sein, dann eine Ziege, eine Ente, ein Hase - bis es schliesslich im dunklen Kaninchenstall Todesangst aussteht, als der Uhu und der Fuchs bedrohlich nahe kommen. Zum Glück findet die alte Lisette das Kätzchen ...

28,00 CHF

Ein bunter Hund
,

Als bunter Hund hat man's nicht leicht. Das bekommt auch die flippige Dackeldame zu spüren: Unter all den geschniegelten Anzugträgern gibt sie immer nur den Pausenclown. Davon hat sie endgültig die Schnauze voll und wandert aus ins berühmte Bellowood. Und da schau her, hier sind alle so wie sie! Aber ob das wirklich das Ziel ihrer Hundeträume ist?

23,00 CHF

Irgendwie Etwas Merkwürdig

Die neue Arbeitsmappe passt zum Bilderbuch-Klassiker "Irgendwie Anders" von Kathryn Cave und Chris Riddell

Akzeptieren, dass wir uns unterscheiden, dass unsere Mitmenschen anders sind als wir, andere Ideen, Vorlieben oder Gewohnheiten haben und vielleicht ganz anders aussehen. Einfacher gedacht als getan.

Auch Irgendwie Anders hat Ablehnung erfahren und ist trotzdem nicht frei von Vorurteilen. Am Ende der ...

49,00 CHF

Irgendwie anders
,

So sehr er sich auch bemühte wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein.

22,00 CHF

Die Rabenrosa
,

m Rabennest, hoch oben auf dem Baum, ist einiges los die Jungen schlüpfen! Sie werden gefüttert, wachsen und krächzen um die Wette. Eines der Kinder sieht völlig anders aus als die anderen. Es hat keine Federn und kann nicht fliegen. Unsere kleine Rosa , sagt Mama liebevoll.
Die Bewohner aus der Umgebung sind hilfreich und sagen, was alles ...

24,00 CHF

Die Wahrheit, wie Delly sie sieht
,

Die elfjährige Delly ist anders als andere Mädchen: neugierig, unerschrocken und erfinderisch und sie liebt Überraschungen. Sie lässt Tiere frei, wenn sie ihr leidtun. Sie beleidigt andere, ohne es zu merken. Sie leiht sich Sachen aus, weil ein Abenteuer lockt. Und sie prügelt sich schon mal, falls ihr jemand widerspricht. Bis Ferris in die Klasse kommt. Ferris ist auch anders: ...

23,90 CHF