Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Drogen 3 Ergebnisse.

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben
,

»Familie«, wispert er. »Das ist auch nur ein Wort mit sieben Buchstaben.« Mika weiß nicht, was es bedeutet, eine richtige Familie zu haben. Seine Eltern sind gefangen in ihrer Sucht und kümmern sich kaum um ihn. Die Hoffnung, dass sich etwas ändert, stirbt endgültig, als er eines Tages selbst mit Drogen erwischt wird. Das Jugendamt schickt Mika gegen seinen Willen ...

26,00 CHF

Hey, Kiddo
,

Die Kunst zu überleben Vater, Mutter, Kind - von wegen. Als Jarret in der Schule ein Bild seiner Familie zeichnen soll, hat er ein Problem. So einfach ist das bei ihm nicht. Seine Mom ist irgendwann verschwunden. Sein Dad? Jarrett weiß nicht mal, wie er heißt. Bleiben die Großeltern, bei denen er aufwächst. Und nie, nie, nie will ihm jemand ...

28,00 CHF

Salon Salami. Einer ist immer besonders
,

Hani überfällt eine Bank. Mit einem Tomatenmesser. Leider scheitert sie und wird zum Jugendamt gebracht, da zwölfjährige Kinder nicht ins Gefängnis kommen.. Dort trifft sie auf Mira, Sozialarbeiterin, die ihr nach und nach ihre Geschichte entlockt: Hani lebt mit ihrem Vater und ihrem Bruder zusammen; die Mutter ist weg. Der Vater betreibt einen nicht sehr rentablen Coiffeursalon, in dem jedoch ...

18,00 CHF