Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Fahrrad 7 Ergebnisse.

So geht Straße!
,

Die Bilder in herkömmlichen Straßenverkehrsbüchern zeigen Straßen ohne geparkte Autos und ohne Staus, leere Gehwege und lächelnde Erwachsene, die radelnde Kinder freundlich vorbeilassen. Ordentlich, überschaubar, ungefährlich. Suggeriert wird Kindern in diesen Büchern, dass sie sich nur an die Regeln zu halten haben, um im Stadtverkehr sicher unterwegs zu sein. "So geht Straße!" setzt diesem Bilderbuchklischee eine realistische Kinder-Aufklärung entgegen, die ...

21,90 CHF

Wilde Radtour mit Velociraptorin
,

Moment mal - Velociraptoren? Das waren doch sehr schnelle Dinos, oder? Der Erzähler, ein Schriftsteller mit eingerostetem Fabuliertalent und großer Fahrradleidenschaft, staunt nicht schlecht, als plötzlich so ein gefiedertes Urzeitreptil vor ihm steht. Die schlagfertige und neugierige Velorciraptorin will nämlich noch schneller werden: Sie möchte von ihm das Radfahren lernen. Und so beginnen die beiden eine Reise in 26 Kapiteln, ...

29,90 CHF

Bobo Siebenschläfer kann schon Rad fahren
,

Bobo Siebenschläfer darf sich sein erstes Fahrrad aussuchen! Einen Helm bekommt er natürlich auch. Dann kann es ja losgehen, oder? Aber nein, so einfach ist Fahrradfahren gar nicht ... Wie gut, dass Papa Siebenschläfer ihn erst einmal festhält, bis Bobo den Bogen raushat. Dann aber läuft es wie geschmiert, und Bobo macht mit Mama sogar eine richtige kleine Radtour zum ...

16,50 CHF

Paul und Opa fahren Rad
,

Paul macht Ferien bei Opa auf dem Land. Opa ist super - das Land nicht so sehr: kein Internet, kein Kino, und Opa hat noch nicht einmal ein Auto! Doch dann entdecken die beiden ein rotes Klapprad im Straßengraben. Gemeinsam machen sie das Fahrrad wieder flott: Die Reifen müssen geflickt und die Kette geölt werden, und natürlich braucht ein Rad ...

21,00 CHF

Veloflickbuch
,

Nervst du dich auch, wenn dein Papa dir den Schraubenzieher oder die Fahrradpumpe aus der Hand nimmt, weil er denkt, dass er es besser kann, oder weil er dir einfach nur helfen will? Lieb gemeint, bestimmt, aber hilft dir das wirklich? Was, wenn er grad nicht da ist? Genau: Mach es selbst! Und damit du das kannst, musst du zuerst ...

31,00 CHF

Kasimir hat einen Platten
,

Auf zur Fahrradtour! Doch statt Picknick gibt es erst mal eine Panne ... Kasimir und sein Freund Frippe wollen einen Fahrradausflug machen - mit einem Picknick. Darauf hat Frippe sich schon so lange gefreut! Die beiden packen alles, was sie für das Picknick brauchen, in ihre Fahrradkörbe und los geht's! Aber plötzlich sind die Reifen platt und sie können nicht ...

18,00 CHF