Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Fuchs 17 Ergebnisse.

Heute bin ich glücklich! Herzerwärmende Geschichten mit dem kleinen Fuchs
,
Behaglich, liebvoll und empathisch - 13 wunderschöne Vorlesegeschichten über das Glücklichsein "Heute bin ich das glücklichste Tier im ganzen Wald!", ruft der kleine Fuchs froh. Auf einfache und einfühlsame Weise erlebt er ganz unterschiedliche Glücksmomente, die ihm täglich im Wald begegnen: Das unverhoffte Glück, das sich still und leise anschleicht, taucht ebenso auf wie das überschwängliche Glück. Er entdeckt, dass ...

24,50 CHF

Freund Fuchs, Biber, Dachs!

Eine tierisch gute Freundschaft wartet! «Freundschaft» ist ein wichtiges Thema, das uns unser ganzes Leben lang begleitet. Wie und mit wem schliesst man Freundschaften? Wie pflegt man sie? Kann man zwei Freund*innen gleichzeitig haben? Warum sollte man sie haben? Wie fühlt sich Freundschaft an? Das alles sind grosse Fragen, die in diesem Ordner anklingen.

...

48,80 CHF

Der Turm der Füchse
,

Erlebe ein aufregendes Abenteuer mit einer mutigen Heldin, für Kinder ab 10 Jahren

Als Willow miterlebt, wie ihr Vater Silas von einer Gruppe Füchse in den Wald verschleppt wird, nimmt sie die Verfolgung auf. Bei ihrer Suche betritt sie mutig den riesigen Turm, den die Füchse im Wald gebaut haben. Doch Reynard, der Anführer-Fuchs, hat einen dunklen Plan und er ...

23,50 CHF

Auf leisen Pfoten unterwegs
,

Wir Menschen gehen in den Wald, um Natur zu erleben, doch verhalten wir uns dabei oft laut und unbedacht. Wie mag ein Waldtier uns wahrnehmen? Dieses reichhaltig illustrierte Buch ermöglicht es Kindern und Erwachsenen, den Wald mit den Augen und Ohren einer Füchsin zu erleben. Ein Lebensjahr begleiten wir sie, erfahren, wie sie jagt, frisst, kommuniziert, ihr Revier markiert, ihre ...

26,50 CHF

"Danke!", sagt der kleine Fuchs
,

Tschiwie, tirilir!"  Heute zwitschern die Vögel besonders fröhlich durch den Wald. Entzückt springt der kleine Fuchs auf der Waldlichtung herum, die sich in ein taufrisches Blütenmeer verwandelt hat. Von den zauberhaften Eindrücken überwältigt genießt er das besondere Gefühl, das ihn durchströmt. Doch was genau fühlt er eigentlich? Schon bald entdeckt der kleine Fuchs, was es bedeutet, dankbar zu sein ...

23,00 CHF

Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer!
,

Herr Fuchs hat Bücher zum Fressen gern. Zum Glück ist er ein berühmter Autor und kann Bücher verschlingen, soviel er will. Diesmal hat er Appetit auf einen Abenteuerroman. Aber wie soll er einen schreiben, wenn er noch nie ein Abenteuer erlebt hat? Kurzerhand begibt sich Herr Fuchs auf die Suche nach einem verlorenen Piratenschatz. Und nach dem sagenhaften blaukarierten Papagei. ...

27,00 CHF

Themenheft Füchse
,

Schlau wie ein Fuchs - aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit fühlt sich der rotbraune Vierbeiner fast überall zu Hause. Mal teilt er sich friedlich einen Bau zusammen mit einem Dachs, mal streunt er neugierig durch Städte. Doch was brauchen Füchse eigentlich zum Leben und welche verschiedenen Fuchsarten gibt es? Mit diesem dreifach differenzierten Themenheft begeben sich Ihre Schülerinnen und Schüler auf die ...

19,00 CHF

Roi
,

Der kleine Fuchs Roi fühlt sich sicher und geborgen in der Nähe seiner Mutter, tief unten im Fuchsbau. Der Gedanke, nach draussen zu gehen und die warme Höhle zu verlassen, löst in ihm ein mulmiges Gefühl aus. Als Roi durch eine unglückliche Situation doch dazu herausgefordert wird, erlebt er seine Angst als riesig und übermächtig. Ein Eichhörnchen spendet ihm Trost ...

32,00 CHF

Wie der kleine Fuchs die Liebe entdeckt / mit Hörbuch
,

Liebe muss schön sein, seufzt der kleine Fuchs erwartungsvoll. Sie macht dumm, lacht der freche Dachs. Der kleine Fuchs ist verwirrt. Ist die Liebe womöglich gar nicht so toll? Doch dann, als er gar nicht damit rechnet, entdeckt er sie selbst ...Diese Ausgabe erscheint mit glitzerndem Cover und einem Hörbuch gelesen von Dietmar Wunder!

24,00 CHF

Liliane Susewind – Eine Freundin für den Fuchs
,

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht: Ein herzergreifendes Abenteuer für alle Liliane-Susewind-Fans ab 6 Jahren Lilli kann es nicht fassen: Da versucht tatsächlich ein Mädchen, einen Fuchs zu dressieren! Aber ein Fuchs ist doch kein Haustier! Zum Glück kann Lilli mit Tieren reden. So erfährt sie, dass der Fuchs schon lange freiwillig bei dem Mädchen lebt. Doch nun soll ...

14,90 CHF

Wie schön, dass wir uns haben, kleiner Fuchs!
,

Der kleine Fuchs entdeckt, wie kunterbunt und unterschiedlich sich das Zusammenleben der Tiere im Wald gestaltet: Wie es sich wohl bei der großen Ameisenfamilie lebt? Und ob Frau Elster wirklich lieber den Tag für sich alleine verbringt? So unterschiedlich die Sichtweisen über das Zusammenleben auch sind, haben die Waldtiere eines gemeinsam: sie alle sind Familie.

24,00 CHF

Fuchs auf Mission in der Tiefsee
,

Renard der Fuchs ist zurück für ein neues Abenteuer. Diesmal besucht er seinen Cousin Loup, der den Sommer am Meer verbringt, und beschließt, den tiefen Ozean zu erforschen. aEr begibt sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen und unglaublichen Meeresalge: die als Sternbildern der Tiefe gelten. Wird Renard dieses unglaubliche Naturwunder finden, von dem es heißt es könne in der ...

26,00 CHF

Ein Mädchen namens Willow
,

Ein neuer zauberhafter Kinderroman der Autorin von "Frau Honig".Was soll Willow denn mit einem Wald anfangen? Den hat sie nämlich von ihrer Tante Alwina geerbt. Und nicht nur den - ihre Tante hat Willow auch noch ein kleines windschiefes Häuschen hinterlassen und vor allem: ihre Hexenkraft. Doch ob Willow dieses Erbe, mit allem was dazu gehört, wirklich annehmen möchte? Und ...

21,00 CHF

Kleiner Freund Fuchs

Der kleine Fuchs begleitet die Kindergärtler vom August bis vor Weihnachten. Ein kleines Einstiegs-Ritual erleichtert den Kindern den Start ins neuen Kindergartenjahr.

Mit dem kleinen Fuchs werden alle Einführungen, die ersten Schneide-, Reiss- und Klebeübungen, sowie erste Faltarbeiten gemacht. Sie lernen Verse und Lieder von ihm und auch beim Geburtstagsritual ist der kleine Fuchs mit dabei.

Im Bilderbuch ...

49,00 CHF

Mein liebster Freund bist du, kleiner Fuchs!
,

Der kleine Fuchs entdeckt die Freundschaft "Du bist mein allerbester Kumpel-Freund!", sagt der freche Dachs zum kleinen Fuchs. "Du bist mein liebster Freund!", meint auch der kleine Biber. Der kleine Fuchs beginnt zu grübeln. Ob beste Freunde etwas Besonderes tun müssen? Und ob er sich für einen besten Freund entscheiden sollte? Die Tiere im Wald haben erstaunliche Antworten auf seine ...

24,00 CHF

Fuchs, Dachs & Co.

Fuchs, Dachs & Co. ist ein Sachgeschichtsbuch zu Waldtieren. Die Geschichten handeln von Leo und seiner Grossmutter, die gemeinsam Waldtiere und deren Spuren entdecken. In jeder Geschichte ist Sachwissen zum jeweiligen Tier verpackt. Ein Steckbrief mit Wissenswertem zum Tier rundet die Geschichte ab. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen, kann aber auch als Jahresthema eingesetzt werden, da die Tiergeschichten in ...

51,00 CHF