Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Hund 32 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Lumpi gräbt ein Loch

Vom Suchen und Verstecken: Neues Lumpi Abenteuer für Kinder ab 4 Jahren

Lumpi hat einen ganz besonderen Schatz: einen wunderschönen Knochen! Er will ihn unbedingt verstecken. Aber entweder sind die Verstecke zu klein oder der Knochen ist zu groß. Da hat Lumpi eine geniale Idee: Er wird den Knochen vergraben! Lumpi buddelt also drauf los - bis er endlich das ...

23,50 CHF

Auf diese Pfoten ist Verlass!
,

Mit wedelndem Schwanz und allzeit bereit unterstützen Hunde uns Menschen bei alltäglichen Aufgaben und Problemen oder befreien uns sogar mit Spezialausrüstung aus Notlagen. Stürz dich mit Wasserrettungshund Lonzo tapfer in die Fluten, erschnüffel mit Artenschutzhund Fietje Spuren von seltenen Fledermäusen und begleite Schulhund Melody bei seiner Arbeit im Klassenzimmer. Was er da wohl macht? Die felligen Helfer sind immer zur ...

23,50 CHF

Fundhund

„Ich hätt so gern ’nen Pfotenfreund,
hab schon so lang davon geträumt.“

Eigentlich gehen Wünsche nicht so einfach in Erfüllung! Weit gefehlt. Eines Nachts liegt tatsächlich ein großer schwarzer Hund unter dem Bett des Mädchens. Der ist gekommen, um zu bleiben, so viel ist klar. Was den Eltern überhaupt nicht gefällt. Doch am Ende erweist sich der neue Hausbewohner als Retter in ...

23,50 CHF

Hunde-Wissen für Kids
,

Viele Kinder wünschen sich einen Hund. Für einen entspannten Alltag mit dem vierbeinigen Freund muss man aber einiges beachten: von den Grundlagen über Pflege, Gesundheit und Training über das Entschlüsseln der Körpersprache bis hin zur aktiven Beschäftigung des Hundes. Arden Moore zeigt Kindern in diesem Buch, wie sie ihren Hund besser verstehen und richtig mit ihm umgehen. Neben nützlichem Wissen ...

22,00 CHF

Lumpi 1: Lumpi
,

Vorhang auf für Lumpi, den neuen Bilderbuchstar! Für Kinder ab 4 Jahren. Lumpi räumt sein Körbchen auf und stellt sein Lieblingsbuch ins Regal. Darin geht es um einen Bösewicht, der wie ein Schatten durch die Gegend huscht und allen einen gehörigen Schrecken einjagt. Da entdeckt Lumpi plötzlich etwas hinter sich. Er dreht sich um, aber da ist niemand. Ein geheimnisvolles ...

23,50 CHF

Bennos Bestie
,

Seit Benno von einem Dackel gebissen wurde, verändert sich die Welt um ihn herum: Sie wird lauter, bösartiger, gefährlicher! Als dann nebenan auch noch ein Hund einzieht, der immer wild bellend gegen den Zaun springt, traut sich Benno nicht mehr aus dem Haus und weigert sich zur Schule zu gehen! Dann erfährt er, dass der wilde Hund, Freddie, als Welpe ...

20,00 CHF

Mit Lumpi unterwegs in der Schweiz

Lumpi, unser schwedischer Plüschhund (aus der IKEA), begleitet uns vom ersten Kindergartentag an. Er ist ein Hund für alles: er tröstet, ermutigt und ermahnt auch mal. Aber immer hilft er den Kindern und spielt gerne mit! Er erzählt Geschichten, führt Freispielplätze ein, bastelt mit den Kindern und ist überall mit dabei. Unser Lumpi ist natürlich ein Vorzeigehund, denn die Kinder ...

49,00 CHF

Hunde am Werk
,

Wusstest du, dass es Bürgermeisterhunde, Tennisballsammler oder Wasserlecksucher gibt? Kennst du die Eigenschaften, die ein Hund für seinen Job mitbringen muss? Hast du schon einmal von mythologischen Hunden oder ausgestorbenen Hundeberufen gehört? Mit den tollen Illustrationen bringt dieses Buch mit viel Humor auf den Punkt, was unsere Vierbeiner alles für uns tun können. Neben vielen Porträts von erfahrenen Hunden erzählen ...

27,00 CHF

Buddy – Mein Leben als Straßenhund
,

Gill Lewis' berührender Roman über einen Straßenhund Der kleine Mischling Buddy weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Eben noch war er bei seinem Jungen und jetzt steht er ganz allein an einer Straße. Hat seine Familie ihn vergessen? Bald wird ihm klar, dass er ausgesetzt wurde und nun auf sich allein gestellt ist. Zum Glück findet er ein Rudel Hunde, ...

21,00 CHF

Papa, ich will einen Hund!
,

Papa, ich will einen Hund! Es gibt keinen Hund. Du kriegst einen Zierfisch, Die härteste aller Abfuhren. Als wäre das nicht schon genug, folgt ein väterlicher Vortrag über die Eigenarten sämtlicher Hunderassen. Während der Wunsch des Kindes allmählich auf Hamstergröße schrumpft, folgen wir der Hundeshow mit wachsender Begeisterung. Ernst Kahl reimt nämlich Witziges mit Wissenswertem über Dackel, Mops und Dobermann, ...

23,50 CHF

Möpse, Dackel, Hütehunde
,

Leine los! Das kunterbunte Hundebuch von Paul Maar.Mit feuchter Schnauze und herzzerreißendem Blick ist er der beste Freund vieler Kinder. Und auch Paul Maar liebt Hunde über alles, die ihn ein Leben lang schon begleiten. In vielen seiner Geschichten spielen die freundlichen Vierbeiner deshalb auch eine ganz besondere Rolle. Jetzt endlich gibt es eine Anthologie, die sich ausschließlich den Hunden ...

21,90 CHF

Mein Freund RamTamTam
,

Jede Nacht träumt ein Kind von der weiten Welt und phantastischen Schätzen. Und plötzlich steht das große Abenteuer vor der Tür: RamTamTam. Ein strubbeliger Hund, der zum besten Freund wird. Jahrelang gehen sie durch dick und dünn, bis Ram Tam Tam, nun alt und grau, eines Tages einschläft und nicht mehr aufwacht. Doch die Abenteuer der beiden sind noch lange ...

26,00 CHF

Henriette rockt die Halle  - Schulhündin im Einsatz

Endlich ist er da, der Sporttag in der Schule! Schulhündin Henriette, Lehrer Eddy und Toni, der Riesenschneck, sind gespannt wie Flitzebogen. Doch Rektorin Frau Klappeisen turnt wie von Sinnen an den Ringen und alle müssen zugucken. Langweilig! Da durchfährt die Klasse ein Schreck: Toni ist weg! Und nicht nur der Schneck ist verschwunden, auch die Halskette der Klappeisen hat sich ...

16,00 CHF

Kleiner Streuner
,

Ausdrucksstarke Bilderbuchgeschichte übers Wütend sein, für Kinder ab 4 Jahren.Eigentlich wäre kleiner Streuner ein sehr niedlicher Hund. Wenn er nicht so furchtbar schlechte Laune hätte! Schlechte Laune, weil die anderen Hunde nicht mit ihm spielen wollen. Oder ist es vielmehr so, dass niemand mit kleiner Streuner spielen will, weil er so schlechte Laune hat?Mit den eigenen Gefühlen richtig umzugehen, ist ...

24,00 CHF

Lassie und der kleine Wolf

Die Schweizer Illustratorin Karin Widmer hat die berühmte Collie-Hündin Lassie nun in einem Bilderbuch verewigt. Die Autorin Marion Arnold hat das Abenteuer der Wolfrettung für Vorschulkinder nacherzählt. Als Lassie einen jungen Wolf in einer Höhle entdeckt, ist für Zoe und Harvey sofort klar, dass sie ihn retten müssen, denn allein in der Wildnis wird er nicht überleben. Doch kaum haben ...

32,00 CHF

Tilda, ich und der geklaute Dracula
,

Meine beste Freundin Tilda und ich sind wie zwei Legosteine: Wir passen perfekt zusammen. Ich schnell. Sie langsam. Sie mit Elefantengedächtnis. Ich mit Gedanken, die einschlagen wie Blitze. Mutig und schlau sind wir natürlich beide. Zusammen sind wir das beste Detektiv-Team, das ihr Euch vorstellen könnt. Als Dracula, der strubbelige Hund aus dem vierten Stock, verschwindet, ist uns beiden sofort ...

20,00 CHF

Sonne, Moon und Sterne
,

»Sensationell gut geschrieben.« Spiegel Online über Lara Schützsacks Debüt »Und auch so bitterkalt« Warum die elfjährige Gustav >Gustav< genannt wird, weiß niemand so genau, es ist für diese Geschichte aber auch nicht so wichtig. Der Sommer steht vor der Tür, und Gustavs Eltern haben den Familienurlaub in Dänemark abgesagt. Sie haben nämlich Midlife-Crisis (das ist Pubertät für Eltern) und brauchen ...

23,00 CHF