8 Ergebnisse.

Tagebuch eines Überfliegers

Tomke schreibt Tagebuch. Lust zu sprechen hat er nämlich kaum. Dabei hätte er viel zu erzählen. Aber die Worte wollen einfach nicht so aus seinem Mund raus, wie sie in den Kopf reingekommen sind. Ein Gedankenleser müsste erfunden werden! Dann könnten alle Menschen einwandfrei hören, was aus Tomkes Mund nicht, zu spät oder unvollständig herausstottert. Allerdings würden die Leute dann ...

22,50 CHF

Silben begreifen mit der Erzählschiene
Mit einer bunten Eisenbahn reisen Kinder in Kita, Vorschule und Grundschule bei diesem Lernspiel Deutsch in die abenteuerliche Welt der Wörter und Silben. Wie viele Silben hat das Wort Ba-na-ne? Welche Wörter bestehen nur aus zwei Silben? Die Leseanfänger befüllen die Waggons mit den passenden Karten und üben so spielerisch Lesen und Schreiben. 
  • Silben klatschen – Wörter trennen: ...

24,00 CHF

Ich bin wie der Fluss
,

Außergewöhnliche Geschichte eines Jungen, der es schafft, sich aus seiner Isolation zu befreien - brillant illustriert. Für Kinder und Erwachsene.Ein Junge, der stottert. Er fühlt sich nicht in der Lage, so zu kommunizieren, wie er es möchte. Denn die Worte bleiben stecken. Seine Tage sind meist ganz still und in der Schule hofft er, dass er nichts sagen muss. Erst als sein ...

28,00 CHF

Ich heiße Billy Plimpton
,

Billy Plimpton liebt es, Witze zu erzählen - für jede Situation hat er den passenden Witz auf Lager. Doch Billy hat ein großes Problem: Er stottert. Damit er an der neuen Schule nicht selbst zur Witzfigur wird, versucht er, einfach gar nichts zu sagen. Aber eigentlich will Billy alles andere als unsichtbar sein. Sein großer Traum ist es, als Komiker ...

22,00 CHF

Moritz’ erste Worte
,

In Band 2 beginnt Moritz schon Worte zusammenzusetzen Mit der Methode der polnischen Logopädin Marta Galewska-Kustra lernen Kinder schnell gut und gern sprechen, auch wenn sie mit dem Spracherwerb etwas spät dran sind. Zuerst hat Moritz Laute wie »Wauwau« oder »Tüüt Tüüt« bestimmten Sachen, Tieren oder Menschen zuzuordnen gelernt. Jetzt lernt er jeden Tag neue Worte und kann die sogar ...

23,50 CHF

Praxisbuch GreTa
,

Grammatische Fähigkeiten einordnen - Therapieziele ableitenDas Praxisbuch GreTa setzt dort an, wo auf der Basis von Diagnostikverfahren oder gezielten Beobachtungen grammatische Symptome identifiziert wurden und die Notwendigkeit einer Therapie festgestellt worden ist. Es beschreibt das Störungsbild , Dysgrammatismus' und beleuchtet kurz mögliche diagnostische Vorgehensweisen. Das GreTa-Material unterstützt Logopädinnen und Sprachtherapeuten bei der konkreten, einzelfallorientierten Therapieplanung für Kinder mit dem heterogenen ...

42,00 CHF

Moritz lernt sprechen
,

Marta Galewska-Kustra ist eine polnische Logopädin, die eine Methode entwickelt hat, wie Kinder mit lautmalerischen Wörtern sprechen lernen können, besonders diejenigen, die sich damit etwas schwerer tun. Aus dem Geräusch »Wau! Wau!« wird der Wauwau, mit dem sich die Vorstellung von einem Hund dauerhaft verbindet, und wenn das Kind erst einmal eine Vorstellung hat, für die es ein Wort gibt, ...

22,00 CHF

Der Junge in der Nussschale
,

Emil, der Junge in der Nussschale, bekommt manchmal kein Wort heraus. Dann bleibt er stumm, obwohl er sehr gut sprechen kann. Doch zu seinem Glück trifft Emil eine Zauberin, die ihm auf ihre ganz besondere Art hilft. - Emil leidet unter einer Kommunikationstörung, die als Mutismus bezeichnet wird. Aber das Buch wendet sich auch an Kinder mit kommunikativen Schwierigkeiten anderer ...

23,00 CHF