12 Ergebnisse.

Frank und Bert / Die Sache mit den verschwundenen Keksen

Bert hat ein Geschenk für seinen besten Freund Frank. Frank ist unheimlich neugierig und kann es kaum aushalten, bis er es auspacken darf. Doch als Bert auch noch ein Nickerchen macht, hält Frank es schließlich nicht mehr aus. Heimlich wirft er einen Blick in das Päckchen - und entdeckt seine Lieblingsplätzchen. Davon muss er natürlich sofort eins probieren. Oder zwei. ...

23,00 CHF

Verflixte Flunkergeschichten
,

Da biegen sich die Balken! Flunkern, lügen, mogeln, schwindeln - wer kennt es nicht? Sobald Kinder ungefähr vier oder fünf Jahre alt sind, beginnen sie, auch mal die Unwahrheit zu sagen. Aus Kreativität und Spaß, um andere zu beeindrucken, aber auch aus Scham oder Angst, einen Fehler zuzugeben.  Und genau das tun auch die Protagonist*innen in diesem witzigen Vorlesebuch: Fee ...

24,50 CHF

Eine dicke Lüge

Lucas ist ein guter Fussballspieler. Aber dann kickt er versehentlich den Ball durchs Küchenfenster. Sein Papa ist so wütend, dass Lucas sich nicht getraut, ihm die Wahrheit zu sagen, und stattdessen seine kleine Schwester Elena bezichtigt. Am Abend liegt ihm dann etwas Schweres auf dem Magen. Ist es vielleicht das Dessert? Aber nein, es ist nicht das Dessert - es ...

22,00 CHF

Emmi macht Urlaub

Jemanden zu beschwindeln ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Doch für Emmi und Ferdinand entwickelt sich daraus ein ganz besonderer Tag.Wir gehen in Urlaub!«, sagt Emmi zu Elefant Popoff - und Fröschlein Ferdinand gibt sich alle Mühe, nicht loszuprusten. Denn das stimmt nicht, es ist geschwindelt! Mal so richtig zu schwindeln hatten sich Emmi und Ferdinand nämlich vorgenommen. ...

21,00 CHF

Herzensbruder, Bruderherz
,

Eigentlich ist alles normal bei der zwölfjährigen Luise. Die Eltern sind zwar etwas überbesorgt, aber na ja ... Doch eines Tages entdeckt sie das Familiengeheimnis: Sie hatte einen Zwillingsbruder, der bei der Geburt gestorben ist. Dann kann ja wohl auch sie ein Geheimnis haben: Gegen den Willen der Eltern meldet sie sich bei einer Jugendtheatergruppe an und erschließt sich eine ...

21,00 CHF

Echt wahr
,

Lügen können verheerende Folgen haben. Sie können aber auch ein letzter Ausweg sein. Wann muss man die Wahrheit sagen? Sind erfundene Geschichten oft nicht die spannenderen?
Das Thema Wahrhaftigkeit versus Lüge beschäftigt die Menschheit seit der Schöpfungsgeschichte. Lügen ermöglichen Phantasiewelten, lassen aber auch Firmen in die Pleite gehen. Ist das Theaterspiel zum Beispiel nur eine große Lüge? Und betrügt nicht ...

22,30 CHF

Kaugummi verklebt den Magen
,

Lügen sind überall, international, sensationell, grenzsprengend, groß, klein und klebrig. Erwachsene sind die besten Lügenmeister, wenn es darum geht, Kindern den außerordentlichsten Quatsch vorzugaukeln, um ihnen blitzschnell und ohne Mühe unerwünschte Tätigkeiten auszureden. Die Gefahr des Alltags ist enorm! Hinter jeder Ecke lauern Ungeheuer. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen und Kaugummi am Kopf festklebt. Was ist wahr ...

37,00 CHF

Bluma und das Gummischlangengeheimnis
,

Dass Bluma eine Fünf in Mathe hat, ist nicht das Schlimmste. Dass ihre beste Freundin genau den Hund haben will, den Bluma sich so sehr wünscht, wiegt viel schwerer. Und dass Mama gerade jetzt verreist, lässt Bluma fast verzweifeln. Da kann nur noch Blumas Lieblingsnachbarin helfen: Alice hat eigentlich immer ein offenes Ohr für das Mädchen. Und sie hat diese ...

18,00 CHF

Ich war's nicht!, sagt Robinhund
,

Wenn im Kindergarten etwas schiefgeht, glauben alle, dass Robinhund Schuld ist. Aber das stimmt gar nicht. Das mit der verschu¿tteten Milch war nicht seine Schuld. Das mit dem Ball war nicht seine Schuld und das mit der Schaukel auch nicht. Das ist einfach so passiert. Aber keiner glaubt ihm. Gut, dass Robinhund einen großen Bruder hat, der immer fu¿r ihn ...

23,50 CHF

Wo ist mein Hut
,

Der Hut des Bären ist weg! Und er will ihn wiederhaben. Höflich fragt er jedes Tier auf seinemWeg, ob es seinen Hut gesehen habe. Doch keines weiß etwas. Der Bär will schon aufgeben, da fragt ein Hirsch die einzig richtige Frage. Plötzlich fällt dem Bären wieder ein, wo und vor allemauf wessen Kopf er seinen Hut zuletzt gesehen hat, und ...

22,00 CHF

Das ist nicht mein Hut
,

Ein kleiner, frecher Fisch stiehlt einem großen schlafenden Fisch den Hut. Und glaubt, dass er es nicht bemerkt. Aber der große Fisch erwacht und macht sich auf die Suche nach dem Hutdieb. Und am Ende schwimmt er genau dorthin, wo sich der kleine Fisch so sicher wähnt. Jon Klassen treibt ein raffi niertes Spiel mit Worten, die im nächsten Augenblick ...

22,90 CHF