Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Wachsen 9 Ergebnisse.

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?
,

Dürfen Erwachsene Süßigkeiten essen, wann immer sie wollen? Dürfen sie die ganze Nacht aufbleiben? Kinder finden das Leben von Erwachsenen wahnsinnig faszinierend, auch wenn sie vielleicht nicht immer alles verstehen. Anna Fiske beantwortet kleine und große Fragen rund um das Erwachsensein: warum Erwachsene Geld verdienen müssen, welche Berufe sie dafür wählen können und ob sie sich auch an Regeln halten ...

24,50 CHF

Mein bester Freund, der Bär
,

Es waren einmal oder zweimal oder dreimal oder für immer und ewig zwei allerbeste Freunde ... Der Bär und das Mädchen sind unzertrennlich. Der Teddy nimmt einen riesengroßen Platz im Leben des Kindes ein. Sie erleben alles gemeinsam, entdecken zu zweit die Welt. Doch eines Tages findet das Mädchen neue Freunde und der Bär wird plötzlich immer kleiner ... Ein ...

23,90 CHF

Kleiner Rüssel, großer Tag
,

Der kleine Elefant Theodor freut sich riesig, denn er hat heute Geburtstag. Und er ist eindeutig gewachsen, das finden auch Mama und Papa. Sein Geschenk ist allerdings noch ein bisschen groß. Oder ist er etwa doch zu klein? Gut, dass es Opa gibt, denn für den hat Theodor immer die richtige Größe. Ein aufwändig gestaltetes Familienbilderbuch für alle Kleinen, die ...

24,00 CHF

Klara Klein - Am liebsten wär' ich ein Riese
,

Die ganze Nacht aufbleiben? Oder alleine Bus fahren? Kein Problem, findet Klara Klein aus dem Walnussweg. Sie ist ja schließlich schon fünf! Doch die Großen scheinen das anders zu sehen. Also heißt es, so schnell wie möglich wachsen! Die lustigen, heiter illustrierten Vorlesegeschichten begleiten die freche Heldin dabei, wie sie ihren Alltag meistert - und so manchen Erwachsenen zum Staunen ...

24,00 CHF

Wazn Teez?
,

Dass dieser ulkige, bebrillte Holzwurm «Izzi» heisst und «Miwi betta an Sprossel» sowas Ähnliches wie «Wir brauchen eine Leiter», das rätselt man sich in diesem herrlich albernen Bilderbuch entlang der Illustrationen zusammen. Erzählt wird nämlich durchgängig in Fantasiesprache, einer Art Insektenkauderwelsch mit wenigen, lautmalerischen Wörtern. Dabei sind die Doppelseiten anfangs noch fast leer: Ein brauner Rand markiert den Erdboden wie ...

23,00 CHF

Die Wette
,

Eigentlich sollte der alte Hein aus der Gärtnerei wissen, was Pflanzen brauchen, um groß und kräftig zu werden. Sein Rezept aber lautet nur: Hauptsache, sie kriegen genug Sonne und Wasser. Lilo ist da ganz anderer Meinung: Sie brauchen Liebe und man muss sie gut behandeln.Und nicht nur das: Lilo spielt ihrem Pflänzchen auf der Flöte vor, erzählt ihm eine Gutenachtgeschichte ...

21,00 CHF

Endlich groß, das wär famos!
,

Kleinsein nervt! Die Größeren haben es doch so viel besser: Sie dürfen schon mit der Achterbahn fahren, kommen an die ganz hohen Dinge dran und kriegen keine blöden Spitznamen. Und wenn dann noch der Lieblingsteddy plötzlich auf dem höchsten Baum festhängt, muss man sich wirklich etwas einfallen lassen. Hmm, vielleicht schnell wachsen? Aber mit guten Freunden braucht man das gar ...

23,00 CHF

Zitronenkind
,

Die Zitronen am Baum sind reif und alle bester Laune. Nur das eine Zitronenkind Toni bleibt grün. Es hat seinen eigenen Kopf. Die Sicht vom Zitronenbaum aus genügt Toni. Wer will schon in die Welt hinaus? Aber dann hängt er ganz allein am Baum. Wird Toni den Sprung wagen? Ja, er tut es, und sein Mut wird belohnt. Nele Brönner ...

22,00 CHF

Pelles neue Kleider
,

Pele und sein Schaf haben eines gemeinsam: sie wachsen. Aber während die Wolle seines Schafes immer länger wird, wird seine eigene Jacke immer kürzer. Also schert er sein Schaf und trägt die Wolle zur Großmutter, damit irgenwann eine neue Jacke für ihn daraus werden kann . . . Damit dies gelingen kann, braucht er die Hilfe vieler Menschen, denen er ...

27,00 CHF