Tags:

schwimmen

Freischwimmen ,

Originell, lustig und tiefgründig schreibt Adam Baron über ein Familiengeheimnis, wahre Freunde und die Überwindung von Angst - für Fans von "Wunder"Eine herzzerreißende, urkomische Geschichte über die Dinge, die man selbst erfahren muss, weil einem Erwachsene mal wieder nichts sagen. Cym ist noch nie geschwommen - kein einziges Mal. Kein Wunder, dass ihn die Aussicht auf den ersten Schwimmunterricht in der Schule nervös macht. Andererseits - wie schwer kann das schon sein? Cym trägt schließlich die Badeshorts seines Vaters. Leichtherzig lässt er sich zu einem Wettkampf gegen seinen Widersacher hinreißen. Dass Cym dabei fast ertrinkt, hätte niemand erwartet. Dass der Unfall eine Familienkrise auslöst, erst recht nicht. Cym muss einer Wahrheit auf die Spur kommen, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Doch das Beste ist, dass er dadurch echte Freunde gewinnt.

23,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783446266070
Produkttyp Buch
Preis 23,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Baron, Adam / Davies, Benji / Kollmann, Birgitt
Verlag Hanser C.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 224
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Freischwimmen - Wer die Wahrheit sucht, muss tief tauchen

Als Cym im Schwimmunterricht fast ertrinkt, ist nichts mehr so, wie es war. Am nächsten Tag weckt ihn anstelle von seiner Mutter sein Onkel Bill und sagt ihm, dass seine Mutter im Krankenhaus ist. Cym beginnt sich zu fragen, weshalb er in seinem ganzen Leben noch nie geschwommen ist. So macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit mit Veronique und seinem Feind Billy. Ich denke, das Buch ist für 9-11 Jährige. Mir hat das Buch sehr gefallen, weil es lustig geschrieben ist und trotzdem eine wahre Geschichte sein könnte. Liebe Grüsse Emilia Giger

Von Chinderbuechlade am 28. September 2020 16:19 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben