Kundenbewertungen Alice Littlebird

Alice Littlebird
,

Als Alice Littlebird, ein Mädchen aus dem Volk der Cree, von ihrer Familie getrennt wird und in die Black Lake Residential School kommt, verliert sie alles. Die Nonnen nehmen ihre Kleider weg und scheren ihr das Haar. Sie darf ihre Sprache nicht sprechen und muss mit Worten, die sie nicht versteht, zu einem Gott beten, den sie nicht kennt. Selbst ...

23,90 CHF

Sortieren nach

Alice Littlebird

Buchbeschreibung zu dem Buch Alice Littlebird: ca. ab 11 Alice Littlebird ist schon seit langem an einem Ort, an dem sie nicht hingehört. Schläge mit einem Lederriemen, Ohrfeigen und Beten. Das sind wohl die drei häufigsten Dinge an der Black Lake Residential School, einem Internat, in dem Mädchen und Jungs nordamerikanischer Ureinwohner gefangen gehalten werden. Zwei Jahre ist es nun schon her, als sie ihren Bruder das letzte Mal gesehen hat. Er wurde abgeholt von einem grimmigen Polizist. Eine Zeit später wurde auch sie ihren Eltern entrissen. Als sie dann ihren Bruder wiedersieht, beschließen sie, von diesem schrecklichen Ort zu flüchten. Doch plötzlich werden sie getrennt. Terry, ihr älterer Bruder, wird wieder in der Residential School festgehalten, währenddessen Alice auf einer Insel ums überleben kämpft. Es ist ein sehr spannendes, interessantes und berührendes Buch!

Von Chinderbuechlade am 24. November 2020 09:53 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.