Alles höhere Erkennen ist Gnade

Günther Dellbrügger zeigt, dass der Begriff der Gnade heute nicht veraltet und unbrauchbar geworden ist. Auch im 21. Jahrhundert kann das Religiöse eine Hilfe für die Suche nach Erkenntnis und Verstehen der vielschichtigen Zusammenhänge des Lebens sein. Im modernen Empfinden unserer Zeit spielt die Suche nach einem 'gnädigen Gott' kaum mehr eine Rolle. In einer verwandelten Form ist die Gnade dennoch von Bedeutung. Der Autor belegt mit überraschenden Zitaten, wie Geister wie Hegel, Rilke oder Steiner individuelle Wege zu einem erneuerten Verständnis des Gnadenbegriffes gefunden haben. So zeigt Dellbrügger, dass diese Ansätze auch heute fruchtbar sein können. Gnade - hat uns das noch etwas zu sagen?

19,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783825173708
Produkttyp Buch
Preis 19,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Glaube, Christentum, Erkenntnis, Gnade, Hegel, Philosophie, Religion, Religionswissenschaft, Rilke, Steiner, Religion und Glaube, Interreligiöse Beziehungen, Religiöse Fragen und Debatten, Europa, auseinandersetzen, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Autor Dellbrügger, Günther
Verlag Urachhaus
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 200110
Seitenangabe 88
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben