Arktis und Antarktis - Von Pinguinen, Polarlichtern und stürzenden Stürmen ,

Ewiges Eis und klirrende Kälte, monatelange Dunkelheit und tobende Stürme - auf den ersten Blick scheinen die Polargebiete nicht gerade die einladendsten Landschaften der Erde zu sein. Und doch gibt es seit Jahrhunderten Menschen, die sich von den glitzernden Eiswelten faszinieren lassen: die ersten Entdecker, die unter Gefahr für Leib und Leben ins Unbekannte aufbrachen. Moderne Polarforscher, die an den Enden der Welt mehr über das Klima der Erde oder die Kälte- toleranz des Lebens erfahren wollen. Und nicht zuletzt eine zu- nehmende Schar von Touristen, die von Begegnungen mit Pinguinen, Eisbären und Walen träumen. Doch das frostige Paradies ist bedroht. Was passiert, wenn die Pole schmelzen, kann noch niemand genau sagen . . . In dem neuen kunstvoll gestalteten und illustrierten Band der Reihe marewissen zeigen uns die Wissenschaftsjournalisten Kerstin Viering und Roland Knauer die verblüffende Vielfalt des Lebens in den un- wirtlichsten Gegenden unserer Erde, erzählen von deren Erforschung unter extremen Bedingungen und schlagen den Bogen zur hochaktuellen Frage des Klimawandels.

41,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783866481336
Produkttyp Buch
Preis 41,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Arktis : Geschichte, Antarktis : Geschichte, Tier, Klimawandel, Halbleinen-Einband
Meldetext Enabled
Autor Knauer Roland
Verlag Mare Wissen
Erscheinungsjahr 2011
ISBN 9783866481336
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben