Bewertungen Baku und der weiße Elefant

Baku und der weiße Elefant
,

Der zehnjährige Baku wird an einen Kinderhändler verkauft. Hunderte Kilometer von seinem Zuhause in einem nordindischen Dorf entfernt soll er in einer Textilfabrik schuften. Doch mit der Hilfe außergewöhnlicher Freunde gelingt es ihm, die Hoffnung nicht zu verlieren, eines Tages wieder nach Hause zu kommen. Und so fassen sie einen Plan ... Mit einem Vorwort von Unicef-Pate Tobias Krell

Stichworte: ...

24,00 CHF


> 17. Mai 2022 14:42 | Permalink

Obwohl die Familie nicht viel hat, lebt der zehnjährige Baku glücklich mit seiner Schwester im Dorf. Doch dann wird er an einen Kinderhändler verkauft und muss hundert Kilometer von seinem Dorf entfernt in einem Fabrikkeller schuften. Die Aufseher sind hart, für ungenügende Arbeit gibt es Prügel. Die Kinder sehen tagelang das Sonnenlicht nicht und ihre Eltern bekommen noch nicht einmal das versprochene Geld… Als seine kleine Schwester Siri auch noch verkauft wird, und sich beim Wäschewaschen beinahe tödlich erkältet beschliesst Baku dass jetzt genug sei. Mit Hilfe eines singenden Obsthändlers, eines Alten der sich mit Kräutern auskennt, einem Jungen der mal in einem Zirkus arbeiten möchte und der Tochter des Fieslings schafft er es die Hoffnung nicht zu verlieren und so schmieden sie einen Plan… Bewertung ⭐⭐⭐⭐⭐ Dieses Buch ist unglaublich spannend, ziemlich traurig und wütend und erzählt von der Ungerechtigkeit der Welt ebenso wie von richtigen Freunden. Ich würde es ungefähr ab 12 lesen weil die Tatsache dass dies manchmal genauso immer noch in der echten Welt passiert echt grausam ist. Zora, 13 Jahre