Bernhard Segesser

Bernhard Segesser spielte als Kind Geige und wollte Musiker werden, doch er wurde etwas ganz anderes: der bekannteste orthopädische Chirurg und Sportarzt der Schweiz. Einen Namen machte er sich bereits 1985 mit dem «Knie der Nation»: Drei Wochen nach einer Meniskusoperation wurde Pirmin Zurbriggen in Bomio Abfahrts-Weltmeister, für viele ein Wunder. Danach entwickelte sich die Rennbahnklinik in Muttenz zu einem Wallfahrtsort für verletzte Sportler aus dem In- und Ausland: von Sepp Zellweger über Karl-Heinz Rummenigge bis zu Dominique Gisin. Der im Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Skorpion geborene Berner, laut eigener Charakterisierung ein perfektionistischer Chaot, blickt auf ein bewegtes Leben zurück, das ihn als Arzt an mehrere Olympische Spiele brachte, aber auch in Kriegsgebiete. Eine faszinierende Lebensgeschichte eines vielseitig Begabten, der sich auch Dopinganschuldigungen ausgesetzt sah, spannend erzählt, auch aus dem Blickwinkel von prominenten Sportlern.

41,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783859329676
Produkttyp Buch
Preis 41,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Segesser : Bernhard, Biographien (div.), Swissness, Lebensgeschichte, Medizin, Chirurgie, Sportmedizin, Doping, Knie der Nation, Biografien: Wissenschaft, Technologie und Medizin, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Autor Wirz, Jürg
Verlag Weber Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20190327
Seitenangabe 248
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben