Tags:

forschen | liebe

Blitzeinschlag im TerriTorium ,

Dieser Jugendroman ab 12 ist wie eine spannende Reportage über Liebe, moderne Familie und Pubertät - immer nah an den Menschen und gut recherchiert. Ein mitfühlender, kenntnisreicher, zeitgemäßer Liebesroman, jenseits aller Gendergrenzen. Inhalt: Ich bin Terri, also eigentlich heiße ich Theresa Emmanuelle Rosa Rohrbach-Ibrahim, und das ist nicht mein einziges Problem. Denn seit überall Liebesblitze einschlagen, Aszendenten zueinanderpassen und die Chemie stimmt, spielen alle verrückt. Alle - außer mir! Nina liebt Berki und meine Mama Michael. Das dachte ich zumindest, bis ich herausgefunden habe, dass Michael noch ein A hinter dem Namen hat. Da war das Chaos komplett.

22,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783958541504
Produkttyp Buch
Preis 22,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, Pferde, Nagellack, Backen, Liebe, Chemie, LGBTQ, Queer, Muffins, Gender, gay pride, Trennung, scheidung, Herkunft, Homosexualität, Soziologie, Blitze, Patchworkfamilie, Bisexualität, erste Liebe, Toleranz, Coming out, divers, Diversität, Regenbogenfahne, Modern Family, Familienmodell, Migrationshintergrund, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale themen: LGBT, Deutschland, empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, für Frauen und/oder Mädchen, Bezug zu Schwulen, Lesben und Bisexuellen, Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, Februar 2021
Autor Werner, Christine
Verlag Mixtvision Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 223
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Blitzeinschlag im TerriTorium

Im Buch "Blitzeinschlag im TerriTorium" von Christine Werner geht es um ein Mädchen namens Terri, dass immer eine Woche bei der Mutter und dann eine Woche beim Vater wohnt. Plötzlich werden ihre Beste Freundin und ihre Mutter aber so komisch. Schusselig, Hysterisch, ZU gut gelaunt u.s.w... Die Symptome sind nicht bei beiden gleich, aber ähnlich. Und der Grund dafür: Sie sind verliebt. Ihre Freundin Nina sagt es allen die es hören wollen. Sie ist in Berki aus der Parallelklasse verliebt. Ihre Mutter aber macht ein grosses Geheimnis daraus aber Terri merkt es trotzdem. Nicht nur an dem Lippenstift in der Mikrowelle:-). Am Schluss sind alle glücklich denn es gibt eine grosse (Regenbogen)Familie. Ich fand es ein sehr schönes, lustiges und abwechslungsreiches Buch mit vielen verschiedenen Gefühlen und Themen. Maylin,12 Jahre

Von Chinderbuechlade am 2. November 2021 09:53 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben