Bockleiter und Zuckerstange - das Freispiel im Kindergarten

Mit der Bildersammlung «Bockleiter und Zuckerzange» möchte ich Ihnen, liebe Leserinnen, liebe Leser, meine Liebe zum Kindergarten und zur Welt des kindlichen Spiels näherbringen. Die Sammlung ist aus der alltäglichen Praxis des Unterrichtens entstanden.
Die Kinder lehrten mich mit ihren Spielimpulsen, was sie brauchen, damit sie sich in ihrer spielerischen Welt bestärkt fühlen, und wonach sie verlangen, um beim Arbeiten, Experimentieren und Spielen lernen zu können. So sind aus Skizzen Zeichnungen und aus Stichwörtern kleine Spielanleitungen geworden.

Referenz
Die pädagogischen Spielanregungen und Materialvorbereitungen von Maria Montessori sind die Grundlage vieler Strukturspiele. Das Konzept der Reggio-Pädagogik und der Lehrplan der Rudolf-Steiner-Schulen bildeten und bilden für meine Entdeckungen, Entwicklungen und Erfindungen von Spielen eine wichtige Inspirationsquelle. Mein Interesse für Experimente mit spielzeugfreien Kindergärten haben ihre Spuren hinterlassen.
 

46,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783905732948
Produkttyp Buch
Preis 46,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Autor Sutter Angelika
Verlag Prokiga
ISBN 9783905732941
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben