Das Leben des Diogenes von Sinope

Als Alexander einst an ihn herantrat und erklärte: »Ich bin Alexander, der große König«, sagte er: »Und ich bin Diogenes, der Hund.« Auf die Frage, was er denn tue, dass man ihn »Hund« nenne, antwortete er: »Die mich beschenken, umwedle ich, die mir nichts geben, belle ich an, und die Schufte beiße ich.«

14,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783257231274
Produkttyp Buch
Preis 14,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Athen, Freiheit, Griechenland, Antike, Aristoteles, Alexander der Große, Antisthenes, Denker, Diogenes, Eulenspiegel, Fass, Korinth, Kyniker, Narr, Normen, Philosoph, Querdenker, Tabubrecher, Witzbold, Zwänge, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Diogenes Laertios / Steinmann, Kurt
Verlag Diogenes
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 19990428
Seitenangabe 96
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben