Dein Atem hält mich am Leben

Ein Liebespaar sitzt am Tisch, sie stochert im Essen, erzählt, er hört zu. Bis irgendwann das Wort Missbrauch fällt. Einen Moment lang glaubt er, das Gleichgewicht zu verlieren. Hätte er es wissen können? Wissen müssen? Da war die Essstörung, und ja, manchmal ihre abweisende Art, wenn er sie berührte ... Diego Bernardini gelingt ein dichter literarischer Text über Opfer, Täter und die lebenslangen Folgen, die ein gravierender Machtmissbrauch in der Kindheit für die Betroffenen und ihr nahes Umfeld haben kann. Ein Sachtext der Psychologin Katharina Albertin zum Zusammenhang von Essstörungen und sexuellem Missbrauch in der Kindheit ergänzt die Erzählung. Wie lassen sich die beiden Themen wissenschaftlich einordnen? Welche Auswirkungen kann eine Magersucht für die Betroffenen haben? Mit Exkursen zu Machtmissbrauch im Spitzensport und zu ungesunden Familienbindungen.

28,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783727260858
Produkttyp Buch
Preis 28,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit, Magersucht, Missbrauch, Bulimie, Therapie, Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit, entspannen, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Bernardini, Diego / Albertin, Katharina
Verlag Stämpfli Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20210407
Seitenangabe 152
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben