Tags:

zirkus

Der Clown sagte Nein ,

So was ist ja noch nie passiert! Jeden Abend steht Petronius, der lustigste Clown der Welt, zusammen mit dem störrischen Esel Theodor in der Manege und begeistert das Publikum. Doch heute sagt er Nein. Es macht ihm keinen Spaß, den Narren zu spielen. Viel lieber möchte er Geschichten erzählen - für Kinder und Poeten ! Theodor und andere Tiere folgen ihm, um ihren Traum von einem eigenen Zirkus zu verwirklichen, in dem niemand zu einem Kunststück gezwungen wird. Mit dieser Geschichte fing alles an: Brigitte und Dimitrije Sidjanski (Mischa Damjan) gründeten 1961 den NordSüd Verlag und gaben als erstes Buch die Geschichte vom Clown Petronius heraus. Dreimal wurde sie bisher illustriert: von Gian Casty (1961), Jozef Wilkon (1986) und Christa Unzner (2001). Zum 60. Jahrestag des Verlags illustriert Torben Kuhlmann, bekannt und beliebt für seine Mäuseabenteuer, die Geschichte neu.

22,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783314105838
Produkttyp Buch
Preis 22,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Clown, Zirkus, Emanzipation, Artisten, Klassiker, NordSüd, Kunststücke, Zirkusdirektor, Kuhlmann, Mäuseabenteuer, Programm, Zirkus und Zirkuskenntnisse, für die Vorschule, für den Primarbereich, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Fester Einband
Autor Damjan, Mischa / Kuhlmann, Torben
Verlag Nord-Süd
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 40
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben