Tags:

mobbing

Der kälteste Winter ,

Ein zehnjähriger Junge und ein alter Mann leben zusammen in einem Haus. Es ist kälter, als der Junge es je erlebt hatte. Selbst der alte Mann kann sich an keinen kälteren Winter erinnern. Ist der Junge schuld an den eisigen Temperaturen? Er hat Vogeleier aus einem verlassenen Nest gegen einen Baum geschleudert. Aber er ist nicht der einzige, den ein Geheimnis quält. Auch Maura, die Tyrannin in der Klasse, hat Angst wegen ihrer Taten. Nach und nach verschwinden alle Farben aus der Welt, und der Junge fragt sich, ob die Kälte jemals enden wird. Eine berührende Geschichte über Einsamkeit und Isolation durch Mobbing, fabelhaft illustriert durch Alain Verster.

28,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783792003787
Produkttyp Buch
Preis 28,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Schule, Schnee, Freunde, Kälte, Freundschaft, Einsamkeit, Mobbing, Schuld, Frühling, Vogel, Geheimnis, alter mann, Belgien, Jahreszeiten: Winter, In Bezug auf die Kindheit, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Mortier, Tine / Verster, Alain / Sixtus, Christiane
Verlag Karl Rauch
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20221004
Seitenangabe 68
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben