Der schweizerische Robinson - Nacherzählt von Peter Stamm ,

Die Geschichte von Robinson Crusoe gehört zu den packendsten Abenteuern der Weltliteratur und zu den Klassikern der Kinderliteratur! Vor über 200 Jahren schuf Johann David Wyss auf dieser Grundlage eine Robinsonade für Kinder, die ein internationaler Erfolg wurde. Statt des einsamen Robinsons strandet bei Wyss eine sechsköpfige Schweizer Familie und verwandelt die Inselwildnis in jahrelanger Arbeit zu einem behaglichen Domizil. Als es schließlich die Gelegenheit zur Rückkehr in die Zivilisation gibt, muss die Familie sich entscheiden: Soll sie wieder einmal alles zurücklassen?
Peter Stamm hat Wyss Abenteuer-Roman nacherzählt: behutsam und voller Respekt, aber entschlossen und mit der ihm eigenen sprachlichen Feinheit.

23,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783596855070
Produkttyp Buch
Preis 23,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Schweizer SchriftstellerInnen: Werke (div.), Swissness, Fester Einband
Meldetext Enabled
Autor Wyss Johann David
Verlag Fischer
Erscheinungsjahr 2012
ISBN 9783596855070
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben