Der Zauberlehrling

Die Grande Dame der europäischen Illustration erweitert Goethes Gedicht um die Geschichte vom Bauernsohn Florian, der auf der Suche nach einer Lehrstelle Sigiswald, den Zauberer und Wunderheiler, trifft: Du kommst gerade richtig, denn ich brauche jemanden, der mir im Labor hilft. Von Sigiswald lernt er lesen, schreiben und rechnen. Ihm verspricht er auch, keine Zauberformel ohne sein Beisein zu gebrauchen. Doch darüber setzt sich Florian eines Tages hinweg: Den Besen wachsen Beine, Arme und ein Kopf und schon holen sie für ihn das Wasser vom Brunnen. Wunderbar? Nein! Eimer um Eimer schleppen sie heran. Wie kann Florian ihnen jetzt Einhalt gebieten? Er weiß keine Formel dafür! Das Dorf droht im Schlamm zu versinken ...

22,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783895653780
Produkttyp Buch
Preis 22,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, Bauernsohn, Goethe, Lehren, Lernen, Wunderheiler, Zauberer, Moritz Verlag, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Autor Muller, Gerda / Bartholl, Silvia
Verlag Moritz
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20190815
Seitenangabe 24
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben