Die kleine Alice

Um die Kinder seines Freundes Dekan Liddell zu erfreuen, dachte sich Lewis Carroll bei einer Kahnfahrt mit den drei Mädchen die Abenteuer der >Alice im Wunderland< aus. Die Erstausgabe von >Alice's Adventures in Wonderland< erschien 1865. Zwanzig Jahre später fasste Carroll den Entschluss, >Alice's Adventures in Wonderland< für kleinere Kinder zu kürzen und zu bearbeiten. Es dauerte allerdings noch eine Weile, bis Carroll Zeit fand, das Manuskript fertigzustellen. 1890 war es dann soweit, und die erste Auflage der >Nursery Alice< mit den Illustrationen von John Tenniel erschien.

20,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783257011326
Produkttyp Buch
Preis 20,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Klassiker, Kinder, Traumwelt, Alice, blaue Raupe, Edamer Katze, Herzkönigin, Kaninchen, kindergeschichte, Kinderliteratur, Klapshasen, Lewis Carroll, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Carroll, Lewis / Tenniel, John / Richartz, Walter E.
Verlag Diogenes
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20081028
Seitenangabe 72
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben