Tags:

märchen

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm ,

Ein wenig blutrünstig sind sie ja, die Märchen der Gebrüder Grimm. Aber kennen sollte man sie schon, und -- es trifft ja immer nur die Bösen besonders hart. Diese Sammlung hat nichts an den überlieferten Texten geschönt: Böse Stiefmütter werden bestraft, und böse Wölfe kriegen Wackersteine in den Bauch genäht. Aber die Auswahl, von Aschenputtel über den Däumling bis zu Schneewittchen, ist mit so farbenfrohen Bildern von Svend O. Sörensen illustriert, dass die Texte manchmal gar nicht mehr so wichtig sind. Da sehen böse Wölfe richtig fies aus, und schöne Prinzessinen sind an Glanz und Liebreiz nicht zu überbieten. Der Däumling ist ein putziger Wicht im Harlekinskostüm, und so wie Rotkäppchens Mütze hier aussieht, versteht man endlich mal, warum die Kopfbedeckung sogar für den Namen des Mädchens ausschlaggebend war. Auf jeder Seite findet sich mindestens eine Illustration, oft auch ganz- oder doppelseitig, ganze Märchenwälder tun sich da auf, prächtige Schlösser und Lebkuchenhäuser zum Anbeissen. Wenn schon eine Märchensammlung (und in welchem Bücherregal darf die schon fehlen), dann eine wie diese, mit solch eindrucksvollen Illustrationen.

38,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783219115963
Produkttyp Buch
Preis 38,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Märchen div. (Sammelbände für Kinder), Halbleinen-Einband
Meldetext Enabled
Autor Grimm Jacob, Grumm Wilhelm
Verlag betz
Erscheinungsjahr 2013
ISBN 9783219115963
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben