Bewertungen Die Schule der Wunderdinge (1). Hokus Pokus Kerzenständer

Die Schule der Wunderdinge (1). Hokus Pokus Kerzenständer
Diese Schule ist wahrlich wirbelig-wundervoll!Willkommen an der Schule der Wunderdinge! Hier erhält jedes Kind einen magischen Gegenstand, den es beschützen muss. Einen mechanischen Schmetterling, einen Zauberkompass, ja sogar einen Tarnumhang. Das kann ja nur ein wundersames Schuljahr werden! Doch als Tilly Bohnenstängel den Kerzenständer Lux überreicht bekommt, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen. Denn Lux ist nicht nur frech, er ...

21,90 CHF


> 25. März 2022 11:25 | Permalink

Tilly Bohnenstängel zieht in eine neue Stadt, wo sie alles öde findet. Doch dann darf Tilly in die Zauberschule, wo es nur so von Zaubergegenständen wimmelt. Dabei lernt sie viele neue Freunde kennen. Aber dann entwischt ihr der geheime Gegenstand, auf den sie aufpassen müsste und so gerät sie in ein spannendes Abenteuer. Kaum hatte ich begonnen, konnte ich das Buch “Die Schule der Wunderdinge“ nicht mehr zur Seite legen, es war einfach so spannend aus einem Gemisch von Traurigkeit, Lustigkeit und Mürrischkeit. Ich kann dieses Buch empfehlen, wenn ihr gerne Märchen und Fantasie habt. 8J Amélie