Die Seelenpferde von Ventusia, Band 1: Windprinzessin

Hinter den Winden, in einer anderen Welt, liegt Ventusia. Hier hat jeder eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Doch vor vielen Jahren wurden alle Mädchen von Ventusia in unserer Welt versteckt, um sie zu beschützen. Und seither suchen ihre Seelenpferde nach ihnen ... Noch nie hat Fiona so schöne Pferde gesehen wie die beiden wilden Hengste, denen sie beim Ausreiten begegnet ist. Doch die Tiere verhalten sich sonderbar und folgen ihr überallhin. Fiona hat sogar das Gefühl, dass sie ihr etwas sagen wollen. Und dann taucht mitten in der Nacht auch noch ein fremder Junge im Apfelbaum vor Fionas Fenster auf. Nikolan behauptet, dass sie aus dem magischen Reich Ventusia stammt und dorthin zurückkehren muss, um ihr Seelenpferd zu finden und das Land zu retten. Denn das Reich der Pferdevölker ist in größter Gefahr ...

24,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783473408665
Produkttyp Buch
Preis 24,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Pferde, Fantasy, Magie, Abenteuer, Pferdeflüsterer-Academy, Ravensburger, starke Mädchen, Geburtstag, erste Liebe, Familie, Adoption, Parallelwelt, Erwachsenwerden, Zugehörigkeit, Heimat, Freundschaft, Literatur, Geschenk, Geschenkidee, Lesen, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Benkau, Jennifer / Khakdan, Wahed / Korte, Melanie
Verlag Ravensburger
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230201
Seitenangabe 288
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Die Seelenpferde von Ventusia / Windprinzessin

Darum geht’s: Hinter den Winden, in einer anderen Welt, liegt Ventusia. Hier hat jeder eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Doch vor vielen Jahren wurden alle Mädchen von Ventusia in unserer Welt versteckt, um sie zu beschützen. Und seither suchen ihre Seelenpferde nach ihnen… Noch nie hat Fiona so schöne Pferde gesehen wie die beiden wilden Hengste denen sie beim Ausreiten begegnet ist. Doch die Tiere verhalten sich sonderbar und folgen ihr überallhin. Fiona hat sogar das Gefühl, dass sie ihr etwas sagen wollen. Und dann taucht auch noch ein fremder Junge im Apfelbaum vor Fionas Fenster auf. Nikolan behauptet, dass Fiona aus dem magischen Reich Ventusia stammt und dorthin zurückkehren muss, um ihr Seelenpferd zu finden und das Land zu retten. Denn das Reich der Pferdevölker ist in grösster Gefahr… Meine Bewertung: 8,5 von 10 Rezension Ich finde die Idee über eine magische Welt zu schreiben, in der jeder ein Seelenpferd hat, sehr cool. Aber ich fände es besser, wenn man im ersten Band mehr über Ventusia erfahren würde, also mehr Hintergrundinformationen bekommen würde. Was ich auch nicht so toll fand, war, dass das Ende des Buches so abrupt kam. Aber sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ich bald auch die nächsten Bänder lesen kann. Maya, 13 Jahre

Von Chinderbuechlade am 26. April 2023 12:40 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben