Tags:

wolf

Die Wölfe von Currumpaw ,

William Grill entführt uns in seinem zweiten Bilderbuch in die überwältigenden Weiten New Mexicos. Er erzählt die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte des Naturforschers Ernest Thompson Seton und seiner schwierigen Jagd auf ein Wolfsrudel im Currumpaw-Tal. Die Begegnung mit Lobo, dem schier unbezwingbaren Anführer des Rudels, veränderte Setons Sicht auf die Natur nachhaltig. Seton wurde ein Pionier der Naturpädagogik und war Mitbegründer der nordamerikanischen Pfadfinderbewegung. William Grills atemberaubende Buntstiftzeichnungen beeindrucken mit grandiosen Naturdarstellungen und überraschenden Perspektiven.
New Mexico 1893: Ein Rudel Wölfe macht das Currumpaw-Tal unsicher. Der erfahrene Jäger und angesehene Naturforscher Ernest Thompson Seton wird beauftragt, das Rudel zu jagen. Doch er hat nicht mit dem schlauen Lobo, dem Anführer der Wölfe, gerechnet. Die Begegnung mit dem stolzen Wolf verändert Setons Leben nachhaltig. Aus dem einstigen Jäger wird ein engagierter Naturschützer und Mitbegründer der nordamerikanischen Pfadfinderbewegung.

29,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783314104091
Produkttyp Buch
Preis 29,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Grill, William / Grill, William / Stadler, Harald
Verlag NordSüd Verlag AG
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 76
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben