Tags:

gender

DISCO! ,

Der kleine Junge hat eine neue Freundin, Pina. Die sagt, dass es keine Farben nur für Jungen oder nur für Mädchen gibt. Und überhaupt darf jeder anziehen, was er will.Dann bleibt Pina einmal über Nacht und die Kinder verkleiden sich, weil sie Disco machen wollen. Am nächsten Morgen bringt der Vater zwei wunderschöne Discotänzerinnen in den Kindergarten. Aber ein Junge in Mädchenkleidern führt zu Diskussionen. Schließlich streitet der Vater mit seinem Freund und am Ende sind sogar die Kinder wütend.Am nächsten Morgen schleppt der Vater einen ganzen Sack voller Wechselsachen in den Kindergarten - genug, dass alle sich verkleiden können. Denn die Kinder wollen es einmal richtig bunt treiben, mit Glitzer und allem Schnickschnack. Welche Farben und welche Kleider die Mädchen tragen und welche die Jungen, ist dabei wirklich völlig egal.

23,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783702659349
Produkttyp Buch
Preis 23,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
ISBN 9783702659349
Erscheinungsjahr 2019
Weight 0,0
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Verlag Jungbrunnen
Seitenangabe 32
Sprache ger
Einband Buch
Autor Angel, Frauke / Dürr, Julia
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Sigurd und die starken Frauen
    ,

    Verkehrte Welt bei den Wikingern Die Wikingerin Freya sticht mit den anderen Kriegerinnen in See, um reiche Beute zu machen. Ihr Mann Sigurd bleibt zu Hause: Dort kümmert er sich um die Kinder Frida und Aki, bestellt den Acker und versorgt die Tiere. Doch auch Sigurd und die anderen Männer möchten einmal mit auf große Fahrt. Als sie eines Tages ...

    24,00 CHF

  • Kalle und Elsa
    ,

    Zwei Freunde, ein gewöhnlicher Nachmittag bei gutem Wetter ... "Mama, dürfen wir raus?" - mit dieser simplen Frage beginnt ein Abenteuer, wie es nur zwei kleine Strolche erleben können. Mehr als ein Garten, eine Decke und Proviant sind nicht nötig, und schon befindet man sich im tiefsten Dschungel und beweist seinen Mut in der Nacht, wenn die Wölfe heulen. Dem ...

    25,90 CHF

  • Prinzessin Pfiffigunde
    ,
    Alle Welt erwartet, daß eine Märchenprinzessin den Märchenprinzen heiratet. Doch Prinzessin Pfiffigunde hat überhaupt keine Lust zum Heiraten. Da die prinzlichen Freier trotzdem in Scharen vors Schloß strömen, bekommen sie knifflige Aufgaben von Pfiffigunde gestellt. Auch das ist schließlich so ungewöhnlich nicht. Was aber die pfiffige Prinzessin anstellt, als ein Prinz wirklich alle Aufgaben löst - das ist eimalig!

    23,50 CHF