Eigermönchundjungfrau

Wir sind im Baseler Hinterland, genauer gesagt in der Kleinstadt Olten, und mittendrin in einem Bilderbogen über das Leben der heute gut Dreißigjährigen. Es ist der Alltag mit seinen kleinen Begebenheiten, die plötzlich ereignisreiche Veränderungen auslösen, es sind die Verheißungen und Hindernisse des Glücks und unter diesen Hindernissen das fatalste, der Tod, von denen Alex Capus in neunzehn kleinen Geschichten mal mit leiser Wehmut und mal mit bissiger Ironie erzählt. Da gibt es solche in jenem besonderen Alter, die sich den Haaransatz blond nachfärben lassen, andere, die ihren Platz im Altersheim schon reserviert haben und sogar ein paar happy few, die gar den Ausbruch versuchen. Es sind, kurz gesagt, wie meist die Geschichten, die sozusagen auf der Straße liegen, die das Leb(s)en leb(s)enswert machen. Inhalt:- Etwas sehr, sehr Schönes- Sommeridyll 1- Sommeridyll 2- Wollene Unterhosen- Der weiße Tennisball- Das geht dich einen Dreck an- Champagner im freien Fall- Elvis- Eilige Dreifaltigkeit- Zombie City- Wer zum Teufel ist Ramón?- Der Ernst des Lebens- Eigermönchundjungfrau- Leite mich, Voyager I!- Roxy- In der Zeitmaschine- Kühle Klara- Fremde im Zug- Diese verfluchte Schwerkraft

20,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783423132275
Produkttyp Buch
Preis 20,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Schweizer SchriftstellerInnen, Werke (div.), Swissness, Swissness, Deutschsprachige Literatur, Erzählungen, Geschichten, Kurzgeschichten, Olten, Schweiz, Swissness, entspannen, Kleinstadt, Geschichtensammlung, Ironie, Idylle, entspannen, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Capus, Alex
Verlag DTV
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20040801
Seitenangabe 176
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben