Tags:

zahlen

Zählen, Rechnen, Messen ,

Eine illustrierte Kulturgeschichte der ZahlenIm Lauf der Jahrhunderte haben die Menschen sich immer schlauere Methoden ausgedacht, um unsere Welt besser zu verstehen, Städte zu bauen, den Weg nach Hause zu finden und vieles mehr. Zählen, Rechnen, Messen erzählt die Kulturgeschichte der Zahlen und wie sie die Welt verändert haben.Wie sollten wir drei Kugeln Eis bestellen? Warum hat eine Minute eigentlich 60 Sekunden und nicht 100? Woher kommt die Null und welche Sprache sprechen Computer?Zahlen sind überall! Zählen, Rechnen, Messen eröffnet Kindern die faszinierende Welt der Zahlen und erklärt, wie sie uns durch unseren Alltag begleiten. 3 - 2 - 1, los!

Zählen, Rechnen, Messen eröfnet Kindern die faszinierende Welt der Zahlen und erklärt, wie sie uns durch unseren Alltag begleiten.

30,90 CHF

Lieferbar


  • Unendlich mal unendlich mal mehr

    Bezaubernd, vielschichtig und in jeder Hinsicht außergewöhnlich ist dieser Debütroman für Kinder ab 10 Jahren. Pia liebt gerade Zahlen, denn die lassen sich teilen, ohne sie kaputt zu machen. Als Pia in der Schule zuerst die absolut unperfekte Zahl Pi kennenlernt und sich dann auch noch mit ihrem Angst-Element Wasser anfreunden soll, droht sie den Boden unter den Füßen zu ...

    21,00 CHF

  • Wie der Tiger zählen lernt
    ,

    Einmal sagte der kleine Bär: "Was wünschen Sie heute zu essen, mein lieber Herr Tiger? Zum Beispiel ungefähr wie viele Pilze, weil ich gerade koche." "11 - 7 - 13", sagte der kleine Tiger. "So eine Zahl gibt es nicht", brummte der kleine Bär. "Du kannst wohl nicht zählen, oder wie?" "Nein", sagte der kleine Tiger. "Brauch ich das denn?" ...

    17,00 CHF