Ellie & Oleg - außer uns ist keiner hier ,

Wir schaffen das schon - zwei Geschwister erleben, wie stark sie miteinander sind Die zwölf Jahre alte Ellie und ihr kleiner Stiefbruder Oleg kommen gut mal allein zurecht in ihrem neuen Zuhause weit draußen auf dem Land, sie freuen sich auf einen Tag ohne Eltern und nerviges Schwesterchen. Die sind nämlich nochmal zurück in die Stadt gefahren. Aber als sie abends immer noch nicht zurück sind und Ellie sie auch nicht anrufen kann, machen sich die beiden Kinder doch langsam Gedanken und verbringen eine unruhige Nacht. Am nächsten Morgen ist immer noch alles still, und auch bei der Nachbarin wartet nur die hungrige Katze Sissi. Langsam wird es den Kindern unheimlich. Was ist hier los? Ja, es gibt eine Pandemie, aber hat die damit zu tun, dass alles plötzlich wie ausgestorben ist? Tagelang müssen die beiden Kinder ohne Erwachsene klarkommen. Sie kümmern sich umeinander, erkunden die Gegend, um herauszufinden, was passiert ist und ob es irgendwo noch etwas Essbares gibt. Wie sie fast verzweifeln und trotzdem den Mut und die Ideen nicht verlieren - das ist ein spannungsreicher, intensiver Abenteuerroman.

25,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783954702756
Produkttyp Buch
Preis 25,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Brandenburg, Geschwister, Gegenwartsliteratur, abenteuergeschichte, bruder und schwester, Pandemie, Zusammenhalt, Allein auf der Welt, Familie, Resilienz, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, empfohlenes Alter: ab 9 Jahre, empfohlenes Alter: ab 9 Jahre, Fester Einband
Autor Ludwig, Katja / Herold, Heike
Verlag Klett Kinderbuch
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 208
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben