Es geht uns gut

Philipp Erlach hat das Haus seiner Großmutter in der Wiener Vorstadt geerbt, und die Familiengeschichte, von der er definitiv nichts wissen will, sitzt ihm nun im Nacken. Arno Geiger erzählt sie, als sei sie gegenwärtig: Von Alma und Richard, die 1938 gerade Ingrid bekommen und nichts mit den Nazis zu tun haben wollen. Vom fünfzehnjährigen Peter, der 1945 mit den letzten Hitlerjungen durch die zerbombten Straßen läuft. Von Ingrid, die mit dem Studenten Peter eine eigene Familie gründen will, und von Philipp, dem Sohn der beiden. Arno Geiger gelingt es, ein trauriges und komisches Jahrhundert lebendig zu machen.

36,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783446206502
Produkttyp Buch
Preis 36,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Österreichische SchriftstellerInnen, Werke (div.), Österreich, Arno, Eltern, Erinnern, Familie, Familiengeschichte, Geiger, Generation, Geschichte, Grosseltern, Hitlerjunge, Kinder, Leben, Liebe, Nachkriegszeit, Nazis, Vergessen, Vergessen, Roman, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Geiger, Arno
Verlag Hanser C.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20050819
Seitenangabe 392
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben