Tags:

fantasy

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche ,

Der Baum, unter dessen Blättern Will und Charlotte verschwunden waren, wuchs noch ein Stück weiter. Und unter ihm, eingewoben in seine Wurzeln, öffnete etwas ein Auge. Schläfrig. Träumend. Es hatte eine Stimme gehört.Eine, auf die es gewartet hatte. Eine, die es geweckt hatte."Bei einem Schulausflug in den Central Park machen die Zwillinge Will und Charlotte eine unglaubliche Entdeckung: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen Flügeln - eine Elfe, wie sich bald herausstellt. Als dann auch noch eine Furie bei ihnen zu Hause auftaucht und sich der Baum als Portal entpuppt, folgen die Geschwister der Elfe in die fantastische Welt von Fabula. Doch die Heimat der Fabelwesen ist in Gefahr. Und Charlotte und Will sind die Einzigen, die sie retten können. Denn auch in ihnen schlummern ungeahnte magische Kräfte ...

24,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783833906992
Produkttyp Buch
Preis 24,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder/Jugendliche: Familienromane, Kinder/Jugendbuch: Sachbuch: Feen, Elfen usw, New York City, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Kinderbuch ab 10, Märchen, abenteuerbuch, Charlotte, Will, Fabelwesen, Feen, Magie, Freundschaft, Zwillinge, Baum, Elfen, Fantasy, Zwerge, Portal, grimm, Schattenwesen, Dreizehn, Kinderbücher, Fester Einband
Autor El-Bahay, Akram / Meinzold, Max
Verlag Baumhaus
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 352
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Handlung Will und Charlotte (Zwillinge) sind genau das Gegenteil voneinander. Charlotte ist die Beste in der Schule und sie würde niemals eine Regel brechen. Will ist nicht gut in der Schule. Seine einzige Fähigkeit, in der er wirklich begabt ist, ist lügen. Trotzdem verstehen sich die beiden mit einem Blick. Als plötzlich ihre Mutter verschwindet und an ihrer Stelle eine geheimnisvolle Alecto auftaucht, werden die Zwillinge misstrauisch. Schnell entdeckt Will, dass Alecto eine Furie ist - eine böse Gestalt, der Schlangen als Haare wachsen, wenn sie sich verwandelt. Zum Glück rettet die Elfe Thelxiopenaglaopeleu (auch Thel genannt) die Zwillinge. Thel bringt sie in eine Zauberwelt namens Fabula. Mehr will ich nicht verraten ;) Meine Bewertung Ich finde, das Buch ist sehr fantasievoll geschrieben und ein mega-tolles Buch! Ich würde das Buch zum selber Lesen empfehlen ab 10-11 Jahren. Aber ich glaube, dass ein/eine 15-Jährige/Jähriger auch noch Spass daran haben würde. Das Buch ist aber schon sehr einem anderen Buch, nämlich „Land of Stories“ nachgemacht. Charlotte ist wie das Mädchen Alex in Land of Stories und Will ist wie ihr Zwillingsbruder Conner. Übrigens gibt es in „Land of Stories“ auch eine Märchenwelt. Hanna ,10 Jahre alt

Von Chinderbuechlade am 18. Juni 2022 11:15 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben