Flips - Ein Wollschwein legt los

Auf dem Schulweg steht es plötzlich vor ihr: ein Schwein mit braunen Löckchen, das besonders gern Erdnussflips frisst. Toni ist sofort verliebt und beschließt, Flips mit nach Hause zu nehmen. Aber was werden Mama und Papa zu einem Wollschwein in der Wohnung sagen? Und dann erst Frau Reimann, die Vermieterin! Die mag Tiere überhaupt nicht. Vielleicht kann Jonte, der neue Nachbarsjunge, Toni helfen!? Denn Flips lässt sich wirklich schlecht verstecken, und manchmal hat er ganz merkwürdige Tricks drauf. Wo er die wohl gelernt hat? Toni muss das unbedingt herausfinden. +++Leseprobe+++ Flips kam wieder unter den Vanillerosen hervor. Er schnupperte an den Blüten und schnappte danach. "Nein, nein, nein, die Blumen sind tabu!", zischte Toni. "Obertabu, verstehst du? Sie hob den Zeigefinger und wackelte damit hin und her. Flips fixierte sie. Dann grunzte er einmal, ein zweites Mal, und begann, sich im Kreis zu drehen. Er sah aus wie eine Katze, die ihren Schwanz fangen wollte, es aber nicht schaffte. Und er wurde immer schneller. "Flips?" Toni kniete sich hin und starrte hilflos auf den Schweinekreisel. Was hätte sie darum gegeben, ein bisschen Wollschweinsprache zu sprechen. Dann hätte sie vielleicht besser verstanden, was er da tat. Und warum. Nach einer Weile stoppte Flips und taumelte gegen ihr Bein, wo er sie fröhlich anquiekte und mit seiner Zunge über ihre Handspitzen schleckte. Es fühlte sich rau und weich zugleich an. Wie ein Riesenkaugummi mit kleinen, stumpfen Stacheln. "Manometer, du verrücktes Tier!" Toni schüttelte den Kopf. Wenn das so weiterging, würde sie bald fix und fertig sein. Und dabei hatte der Tag gerade erst angefangen.

21,90 CHF

Nicht verfügbar

Sie können eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder vorrätig ist.


Artikelnummer 9783747800331
Produkttyp Buch
Preis 21,90 CHF
Verfügbarkeit Nicht verfügbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, Freundschaft, Tiere, Tierliebe, Tierwohl, Alltag, Witz, Freunde, Schule, Familie, Humor, Nachbarschaft, Zusammenhalt, Tricks, Haustier, Schwein, lustig, Ab 8 Jahren, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, In Bezug auf die Kindheit, Humor, Nachbarschaft, Zusammenhalt, Tricks, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, In Bezug auf die Kindheit, Fester Einband
Meldetext Vergriffen, keine Neuauflage
Autor Matysiak, Mascha / Reich, Stefanie
Verlag Hummelburg
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20210301
Seitenangabe 192
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Flips - Ein Wollschwein legt los

Toni bekam einen neuen Nachbarn im gleichen Alter, den sie ganz schlimm fand. Bis sie Flips, das Wollschwein, fand. Da benötigte sie die Hilfe des neuen Nachbarn und fand ihn ganz toll. Toni und der Nachbarsjunge Jonte machen sich dann auf eine spannende Suche nach dem Besitzer von Flips. Eine witzige Geschichte, die mich auch etwas nachdenklich gemacht hatte. Es ist eine Tolle Geschichte die für mich empfehlenswert ist. Ich gebe diesem Buch 4 Sterne. Amélie 8 J.

Von Chinderbuechlade am 17. Mai 2022 14:53 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben