Der Funklerwald ,

Du kannst alles schaffen, wenn ein Freund dir die Pfote reicht!
Das Luchsmädchen Lumi lebt schon immer im Funklerwald und kennt jeden Baum und jedes Tier rund um ihren Bau. Der Waschbärenjunge Rus kommt ganz neu in den Wald und sucht dort mit seiner Familie eine Heimat. Als Lumi in eine Felsspalte fällt, hilft Rus ihr aus der Patsche. Aber die anderen Funklerwald-Tiere mögen keine Neulinge. Und sie beschließen: Die Waschbären sollen verschwinden! Lumi und Rus müssen ganz schnell einen Weg finden, damit die Waschbären bleiben dürfen. Und dieser Weg führt sie in die gefährlichsten Regionen des Waldes, zu der weisen Fledermaus Maushardt und dem geheimen Wandelbaum
Ein zeitgemäßes Gegenstück zu Der Wind in den Weiden und anderen Klassikern.

24,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783789148071
Produkttyp Buch
Preis 24,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Enabled
Autor Taschinski Stefanie
Verlag Oetinger
Erscheinungsjahr 2015
ISBN 9783789148071
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Funklerwald als Klassenlektüre

Auf ihre empfehlung habe ich für die erste-zweite klasse zum thema wald das buch „funklerwald“ bei ihnen gekauft und den kindern vorgelesen und erzählt. wir alle lieben diese geschichte, leben und fiebern mit lumi mit und sprechen mit den bäumen. eine wunderbare empfehlung, herzlichen dank!! heidi gubler primarschule kirchdorf (be)

Von Dani Wanitsch am 16. Juli 2018 16:04 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben