Gedichte für glückliche Stunden

Gedichte lesen macht glücklich »Weil das Gedicht kein Geld hat, hat es Zeit«, schrieb die Lyrikerin Monika Rinck einmal. Und was wäre kostbarer als das: einfach Zeit zu haben? Gedichte nehmen sich diese Zeit - Zeit zum Spielen mit der Sprache, Zeit für Schönheit und Genauigkeit, Zeit zum Erinnern und Träumen. »Gedichte für glückliche Stunden« verbindet klassische, kanonische Texte mit überraschenden der Gegenwart. Diese Gedichte zu lesen, Vers für Vers, dauert jeweils nur ein paar Sekunden oder Minuten. Auf Dauer aber sind sie eine unerschöpfliche Quelle des Glücks. Mit Texten von Rose Ausländer, Robert Gernhardt, Jan Wagner und vielen anderen.

19,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783596904242
Produkttyp Buch
Preis 19,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband anspruchsvolle Literatur, Freundschaft, Liebe, Genuss, Faulheit, Lebenskunst, Weisheit, Jahreszeiten, Natur, Hoffnung, Humor: Sammlungen und Anthologien, entdecken, Lachen, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Schneider, Norma
Verlag Fischer Taschenb.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230222
Seitenangabe 288
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben