Tags:

frühling

Gian und Giachen und der grosse Frühlingsputz

In Graubünden wird es Frühling. Wie jedes Jahr versammeln sich Gian und Giachen und die anderen Tiere der Berge zum großen Frühlingsputz-Wettbewerb. Dem Gewinner ist der Platz auf dem begehrten Goldwiesli sicher. Natürlich geben unsere Steinböcke alles. Doch schon nach der ersten Disziplin bricht die kleine Gämse Lena in Tränen aus, weil sie die Etappe nicht gewonnen hat. Da nehmen Gian und Giachen sie kurzerhand in ihr Hörner-Team auf. Es zeigt sich: Mit Fairness und Teamgeist gelingt alles. Amélie Jackowskis Illustrationen nehmen uns mit in die fantastische Bündner Bergwelt, wo der Frühling atemberaubend schön ist. Pointiert humorvoll setzt Jackowski die Kultsteinböcke Gian und Giachen in Szene.

In Graubünden wird es Frühling. Wie jedes Jahr versammeln sich Gian und Giachen und die anderen Tiere der Berge zum großen Frühlingsputz-Wettbewerb. Wer wird wohl dieses Mal gewinnen? Gian und Giachen geben alles. Doch da fällt ihnen die kleine unglückliche Gämse Lena auf ... Eine Geschichte zu Wettbewerb und Fairness mit den beliebten Steinböcken aus Graubünden.

27,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 978-3-314-10600-2
Produkttyp Buch
Preis 27,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Autor Amélie Jackowski
Erscheinungsjahr 2022
ISBN 978-3-314-10600-2
Seitenangabe 32
Sprache Deutsch
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben