Herr Aurich

Eine brillante Erzählung vom Aufstieg eines skrupellosen Opportunisten - "schön gallig, zielsicher, schamlos und gemein." Frankfurter RundschauOst-Berlin in den achtziger Jahren: Erich Aurich ist Parteifunktionär und sieht sich zu Höherem bestimmt. Zugleich ignoriert er seinen äußerst schlechten Gesundheitszustand und erleidet schließlich einen Herzinfarkt. Als er zur Reha in eine Klinik kommt, liest er auch dort alles als Hinweis auf seine vermeintliche Bestimmung. Mit machtbesessener Kaltblütigkeit setzt er alles daran, aufzusteigen. Stilistisch brillant und mit scharfer Ironie erzählt Monika Maron die Geschichte von einem, der auszog, um unbedingt nach oben zu kommen.

23,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783455015485
Produkttyp Buch
Preis 23,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband DDR, Macht, Parteiprogramm, Gesundheit, Novelle, Satire, Berlin, achtziger Jahre, Ostdeutschland, Westdeutschland, stefan zweig, Theodor Storm, Gottfried Keller, Ostdeutschland, DDR, Ostdeutschland, DDR, leichtlesen, Ostdeutschland, DDR, auseinandersetzen, auseinandersetzen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Maron, Monika
Verlag Hoffmann & Campe
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230201
Seitenangabe 64
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben