Hidden Valley Road

Die Galvins schienen den amerikanischen Traum zu leben: Don beruflich erfolgreich bei der Air Force, Mimi treusorgende Ehefrau und Mutter von zwölf Kindern. Doch hinter der Fassade ihres schmucken Heims in der Hidden Valley Road verbarg sich eine ganz andere Realität, geprägt von mentalen Zusammenbrüche, plötzlichen Gewaltexzessen und Missbrauch. Bis zur Mitte der 70er-Jahre erhielten sechs der zehn Galvin-Brüder die Diagnose Schizophrenie. Die Krankheit machte alle zu Opfern, besonders aber die beiden jüngsten der Geschwister und einzigen Mädchen. Der Fall der Familie war so außergewöhnlich, dass das amerikanische National Institute for Mental Health ausführliche Studien mit ihnen machte. Ihre einzigartige DNA war die Basis für bahnbrechende medizinische Fortschritte bei der Behandlung von Schizophrenie, einer Krankheit mit vielen Unbekannten.In einer herausragenden erzählerischen Tour de Force erzählt New York Times-Bestsellerautor Robert Kolker nicht nur ein Stück unglaublich spannender Medizingeschichte, sondern auch die zu Herzen gehende Geschichte einer Familie, die gegen ihr Schicksal kämpft.

32,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783442759354
Produkttyp Buch
Preis 32,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Barack Obamas Best Books 2020, Barack Obama favorite books 2020, New York Times Bestseller, Medizingeschichten, Schizophrenie, Familienschicksal, Geschwisterbeziehung, auseinandersetzen, Orientieren, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Kolker, Robert / Dedekind, Henning
Verlag BTB
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20211101
Seitenangabe 512
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben